Wieso gibt es mit Kürbis keine Menüs im Gläschen?

Hallo zusammen,

ich war heute im DM und habe gesehen, das es dort Gläschen mit Kürbis gibt aber keine weiteren Menüs mit Kürbis geschweigedenn Kürbis-Kartoffel#kratz


Wasn da los?

Ich stille Alina noch 4 Wochen bevor ich mit Beikost anfange, aber ich wollte es dann mit Kürbis probieren.

Oder hab ich bloß schräg geguckt#schock

lg Sabrina

1

Warum denn teure Gläser*pampe* kaufen? ;-) Koch doch selbst, es ist gerade Kürbiszeit, könnte doch nicht besser sein....
Koch Kürbisgemüse, friere es in Eiswürfelbehältern ein und dann kannst Du variabel die Minimengen zu Beikostbeginn portionieren.
Dann fügst Du später z.B. Kartoffel und dann z.B. Rindfleisch dazu und schon hast Du ein Menü ;-)


LG Yvonne (überzeugte Selbstkochmama ;-) )

4

Genau so mache ich es auch gerade ;-)

Bin gerade bei 2 Eiswürfel #huepf

5

4 Eiswürfel #huepf#huepf

weitere Kommentare laden
2

Doch gibt es :-)

Kartoffel+Kürbis und Bio Rind von Hipp :-)

Ich glaube auch von Bebivita.

Leider haben alle Läden verschiedene Sortimente. Am besten guckst Du auf der HP von Hipp oder Bebivita oder Milasan und suchst Dir etwas aus.

Noch besser bei Rossman im Internet bestellen und das schleppen sparen.

lg Maren

3

Hallo Sabrina,

genau vor diesem Problem stand ich letzten Mittwoch auch. War bei Alnatura und habe Kürbis-Kartoffel nicht gefunden.

Koche eigentlich selbst, wollte aber für den Urlaub Gläschen kaufen.
Habe dann Kartoffeln extra gekocht und hinzugefügt.

Ich meine aber, dort ein Kürbismenü mit Fleisch und einem anderen Gemüse gesehen zu haben.

Mich würde allerdings auch interessieren, ob es Kürbis-Kartoffel-Gläschen gibt.

LG Lille

8

Hallo,

von Rossmann (Babydream) gibt es Kürbis mit Reis und Fleisch (hab vergessen welches) und von Holle (Kürbis mit Huhn - Stiftung Warentest Note 3,6) gibt es auch so ein Menü aber recht Teuer #schock

Ich persönlich fand aber die Kürbisgläser ekelig und meißt viel zu flüssig. Selber gekocht find ich das besser und mein Kleiner auch. Ist ja auch grad Kürbiszeit und man bekommt fast überall Bio Hokkaido für 1,99€ das Stück, wenn man bedenkt das man dann ca. 1,5 Wochen hin kommt überzeugt das Preis Argument definitiv.

Jeder wie er mag ;-)

Lg Fröschi

9

Hallo,


#kratz von Alnatura gibt es auf jeden Fall Menüs mit Kürbis!

LG Kerstin

10

Gibt es doch:

Kürbis mit Reis und Huhn (Alnatura)
Kürbis, Kartoffel, Fenchel (Alnatura)
Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind (Hipp)...

Wenn Du nicht gleich von Kürbis auf ein von denen umsteigen willst, dann koch einfach selbst eine Kartoffel und mische sie unter das Kürbis-fein-Gläschen. Kartoffeln sind aber praktisch nicht allergen...

LG, Elfchen mit Kürbisfan Sophia