eisentabletten - verstopfung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirga 14.09.08 - 10:56 Uhr

Hallo zusammen,

Nach meinem arztbesuch würde festgestellt das ich zusätzlich Eisen zu mir nehmen muß. Nun hab ich damit angefangen und hab das Problem das ich nicht mehr auf die Toilette gehen kann.

Habt Ihr ein paar Tips, damit diese verstopfung gelöst werden kann?

Lieben Gruß mirga

24 ssw

Beitrag von rmwib 14.09.08 - 10:57 Uhr

HUHU

ich nehme ferro sanol duodenal da ist gleich was mit drin dass man nicht verstopft ;-)

ansonsten hilft milchzucker, trockenpflaumen, leinsamen, sauerkrautsaft *denk*

Gute Besserung ;-)

LG

Beitrag von rottilove 14.09.08 - 11:00 Uhr

Ich schwöre auf Milchzucker, das bekommen ja auch die kleinen wenn es mal nicht so gut klappt ;-)

Beitrag von itsmyday 14.09.08 - 11:01 Uhr

Hi Mirga!

Nimm Kräuterblut ("z.B. Floradix")....das stopft nicht und wenn Du den Geschmack nicht magst, gibt es auch Tabletten davon. #pro #cool

So hat das doch keinen Sinn....in dem Fall schaden die Tabletten mehr, als sie nutzen. #schwitz

LG Itsy

Beitrag von schokohase81 14.09.08 - 11:01 Uhr

Mir haben super diese Eisenbrausetabletten geholfen! Gibt es in jeder Drogerie.
Jeden Tag eine Tablette auflösen, schmeckt super und Verstopfung hatte ich überhaupt nicht davon.
Mein Eisenwert war ein Traum danach!

LG Sandra

Beitrag von juligirl 14.09.08 - 11:01 Uhr

Du kannst Dir auch Eisentabletten als Brausetabletten besorgen. (Z.Bsp. Lösferron, die sind auch schön hochdosiert, ansonsten von Biolectra o.ä.)

Ich habe die immer besser vertragen und nie eine Verstopfung bekommen.

Alles Gute !
#klee

Beitrag von xghiax 14.09.08 - 11:19 Uhr

Ist ja schön und gut mit Eisenbrausetabletten. Aber im Gegensatz zu denen sind Eisentabletten besser, da dann auch die richtige Menge Wirkstoff auch vorhanden ist! Kann dem Beitrag, in dem Ferro sanol duodenal empfohlen wird, nur zustimmen!