eisentabletten - verstopfung

Hallo zusammen,

Nach meinem arztbesuch würde festgestellt das ich zusätzlich Eisen zu mir nehmen muß. Nun hab ich damit angefangen und hab das Problem das ich nicht mehr auf die Toilette gehen kann.

Habt Ihr ein paar Tips, damit diese verstopfung gelöst werden kann?

Lieben Gruß mirga

24 ssw

1

HUHU

ich nehme ferro sanol duodenal da ist gleich was mit drin dass man nicht verstopft ;-)

ansonsten hilft milchzucker, trockenpflaumen, leinsamen, sauerkrautsaft *denk*

Gute Besserung ;-)

LG

2

Ich schwöre auf Milchzucker, das bekommen ja auch die kleinen wenn es mal nicht so gut klappt ;-)

3

Hi Mirga!

Nimm Kräuterblut ("z.B. Floradix")....das stopft nicht und wenn Du den Geschmack nicht magst, gibt es auch Tabletten davon. #pro #cool

So hat das doch keinen Sinn....in dem Fall schaden die Tabletten mehr, als sie nutzen. #schwitz

LG Itsy

4

Mir haben super diese Eisenbrausetabletten geholfen! Gibt es in jeder Drogerie.
Jeden Tag eine Tablette auflösen, schmeckt super und Verstopfung hatte ich überhaupt nicht davon.
Mein Eisenwert war ein Traum danach!

LG Sandra

5

Du kannst Dir auch Eisentabletten als Brausetabletten besorgen. (Z.Bsp. Lösferron, die sind auch schön hochdosiert, ansonsten von Biolectra o.ä.)

Ich habe die immer besser vertragen und nie eine Verstopfung bekommen.

Alles Gute !
#klee

6

Ist ja schön und gut mit Eisenbrausetabletten. Aber im Gegensatz zu denen sind Eisentabletten besser, da dann auch die richtige Menge Wirkstoff auch vorhanden ist! Kann dem Beitrag, in dem Ferro sanol duodenal empfohlen wird, nur zustimmen!