Was habt ihr bis zur 31.SSW zugenommen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mille82 15.09.08 - 10:28 Uhr

Guten morgen ihr Lieben,

bei mir fängt morgen die 31 SSW an und ich hab schon knapp 15 kg zugenommen.Ich ärger mich schon immer wenn ich zur FA muss alle drei Wochen sind mind. 3 kg drauf...wo soll das noch enden????Bei meiner Tochter habe ich 25 kg zugenommen aber da hab ich auch gefressen, was ich jetzt nich tu.Ich esse ganz normal.Ich wollt doch nicht schon wieder so viel zunehmen.Habe bei der jetzigen SS ein höheres Startgewicht gehabt wie bei meiner Tochter da ich 9 kg nich runter bekommen habe....bin voll deprimiert...könnt echt heulen


lg Sabrina ab morgen 31.SSW

Beitrag von sunnymore 15.09.08 - 10:32 Uhr

Ach Süße,


ich kann Dich verstehen.
Bin zwar (noch) bei 12 Kilo (32.SSW) aber ich fühl mich auch sooooooooooo fett!!!

Ich versuche ein bissl Sport zu machen!!

Ach übrigens, es kann ja auch sein, das Du viel Wasser eingelagert hast?!

#liebdrueckSonia

Beitrag von mille82 15.09.08 - 10:35 Uhr

Mit Wasser das denk ich schon,denn meine Beine und Füße sehen immer so schlimm aus und das spannt auch so.Wenn ich meine Socken ausziehe ist das immer alles wie abgeschnürt.Kann ich dagegen jetzt schon was machen oder erst nach der SS????

Lg

Beitrag von sunnymore 15.09.08 - 10:37 Uhr

Habe gehört, das man in der SS auch mal einen Brennesseltee trinken darf, aber wirklich nur 1, höchstens 2 Tassen am Tag.

Schwimmen soll auch super sein, und was ich auch mache (hab ich aber schon vor der SS gemacht) ist Sauna!!
Wenn Du es vor der SS nicht gemacht hast, dann bitte jetzt nicht damit anfangen, Du weiss nicht, wie Dein Körper darauf reagiert!!

Alles Liebe,
Sonia

Beitrag von mille82 15.09.08 - 10:55 Uhr

Wie Brennesseltee nur in der ersten SS????Bei mir ist es ja schon die zweite SS.In meiner ersten SS mit meiner Tochter hatte ich auch richtig viel Wasser und da durfte ich nix machen.Is allerdings fünf Jahre her....

Beitrag von sunnymore 15.09.08 - 16:05 Uhr

Meinte die Sauna;-)

Lg,
Sonia

Beitrag von starfire79 15.09.08 - 10:34 Uhr

Hast Du vielleicht Wasser? Wenn Du normal ißt sollte es ja nich so schnell steigen.

Ich bin jetzt 37.ssw und liege bei 12,5 kg. In der ersten SS hatte ich da schon 23 kg wegen Wassereinlagerungen, wo bei es auch geblieben ist weil Mauserl in der 38.ssw kam


lg jana 37.ssw

Beitrag von anscher 15.09.08 - 10:41 Uhr

hallo sabrina,

bin jetzt zwar mitte 29 ssw. (also ein wenig unter dir) aber habe auch schon um die 9 kg zugenommen! ich will eigentlich auch jedesmal beim fa streiken, weil ich es ja jeden morgen live auf meiner waage sehe, dass die mich immer mehr ärgert. :-[
das lustige ist, ich habe wasser im bauch und an den fast platzenden, riesigen möppels :-[

kann dich also gut verstehen, aber ich rede mir auch immer ein, dass das ja alles wieder weg geht #hicks

lg anscher

Beitrag von alaskowski 15.09.08 - 11:01 Uhr

Hallo Sabrina!

Ich bin jetzt in der 31.SSW und habe genau 10kg zugenommen.

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich versuche das auch auszublenden. :-)


Liebe Grüße
Annika

Beitrag von biggimausi1 15.09.08 - 11:38 Uhr

Hallo,

habe bis jetzt 8 kg zugenommen, kommt mir durch den Bauch aber viel mehr vor, da ich irgendwie voll unbeweglich bin.
Es kommt aber auch drauf an, ob du Wasser hast und wieviel du vorher so auf die Waage gebracht hattest. War nicht die Schlankeste, von daher ist es OK.

Mach dir über so was nicht all zu viele Gedanken, Hauptsache das Kind ist gesund. Da gibt es echt schlimmeres!

LG
Birgit + twinboys 31. SSW

Beitrag von pinselein 15.09.08 - 17:26 Uhr

Hallo,

bin in der 32. SSw und habe bisher 4,5 Kilo zugenommen.

LG Julia