Sehr gespannte Haut am Bauch, was macht ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathi31 17.09.08 - 18:30 Uhr

Hallöchen!

So langsam spannt sich meine Haut am Bauch ganz schön! Erst war es oft so ab abends, nach dem ganzen Essen tagsüber, wegen des gefüllten Darmes etc. wahrscheinlich!? Mittlerweile fühlt sich mein Bauch dauergespannt an. (Nicht nur die Haut spannt, sondern der Bauch ist richtig stramm, oder ist das jetzt einfach so, dass der Bauch immer härter wird und spannt?)#schein
Dann mache ich mir schon Gedanken- bin doch erst Anfang 24. SSW, wie soll das denn noch werden?
Einölen mache ich fleissig morgens und abends. Wie sieht´s denn so bei euch aus?

Grüssle,
Kathi

Beitrag von anscher 17.09.08 - 18:38 Uhr

hmmm ... mache da auch nix anderes außer mich vielleicht mal hinlegen, damit der bauchi nicht so in der luft hängen muss #hicks das hilft komischerweise auch ganz gut :-p

aber zum glück geht es bei mir, meist ist es nach dem essen abends so ...

lg anscher ssw 30

Beitrag von desi03 17.09.08 - 18:42 Uhr

hallo kathie
also bei mir fing das in der 25.ca an das mein bauch straff wurde aber nicht den ganzen tag über meißtens nach dem mittag.dann ist er auch richtig prall.das hält
dann auch bis nachts an.es ist ja von frau zu frau unterschiedlich.:-)
lg desi (27+3)

Beitrag von gilla1974 17.09.08 - 18:45 Uhr

Hi

Das ölen ist das Wichtigste überhaupt! Ich habe das nämlich auch, hin und wieder.

Was mir hilft, wenn es wieder so extrem ist...ist ein Bad nehmen... Badeschaum für trockene Haut ( ich nehme meist schon mit Olivenextrakten ) + richtiges Olivenöl...das macht die Haut schön weich!!

Wenn das nicht mehr helfen würde, dann weiß ich auch nicht #kratz

Lieben Gruß
Gilla 23.SSW

Beitrag von mojoe2109 17.09.08 - 20:07 Uhr

mein bauch spannt auch!!!!! und nicht nur der bauch...#hicks