Kinderwagen in A-KLasse

Hallo zusammen,

fährt zufällig jemand von euch die A-Klasse von Mercedes und kann mir sagen, welcher Kinderwagen in den Kofferraum passt?

Vielen Dank schon mal!

lg
kathy

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Kathy,

wir haben einen Quinny und der passt rein. Bugaboo passt auch - hat meine Freundin.

LG Kerstin

2

Ganz ehrlich????

Da passen alle rein....ich habe eine A-Klasse und von meiner Schwester hab ich einen riesigen Kinderwagen bekommen...passt aber locker!!!!
Vorteil ist zudem,dass die A-Klasse hoch ist...also kann man den Kindersitz gut reinstellen und den Kiwa notfalls auch hochkant transportieren;-)
Zudem sind A-Klassen zuverlässig und sehr günstig im Unterhalt (Steuern, Versicherung)#schein
Babsie mit#sternfest im#herzlichund#ei(35.SSW)ganz fest im Bauch

3

Das hätte ich jetzt allerdings nicht gedacht!

Ich finde, der Kofferraum sieht so winzig aus. Wenn ich mir dann vorstelle, wie riesig so ein Kinderwagen ist! Ich finde den Teutonia Mistral so schön - vielleicht passt der ja auch...

Wir haben unsere A-Klasse auch schon mehrere Jahre und sind super zufrieden!

lg
kathy

4


Hallo Kathy!

Es kommt drauf an, welches Modell du fährst!

Wir haben uns letztes Jahr ein neues Autochen gekauft (Mercedes A 150, Modell W169), da hatten wir allerdings noch keinen Nachwuchs eingeplant. In den Wagen meiner Schwiegereltern (A-Klasse, W168, Langversion) hätten wir den Kinderwagen wirklich locker werfen können.

Trotz eines mittelgroßen Platzproblems haben wir den Teutonia Mistral S bestellt. Du musst die Liegefläche vom Kinderwagen abnehmen, das gestellt muss du quasi auf die Seite stellen und dann die Liegefläche drauflegen. Dafür hast Du dann aber im hinteren Teil des Kofferraums noch einigen Stauraum.
Wir haben jetzt überlegt, ob wir nicht ein Drittel der Rückbank umklappen, da ließe sich der Kinderwagen wahrscheinlich besser verstauen. Da wir auch unser erstes Kind bekommen, könnten wir mit der Lösung ganz gut leben, aber das wollen wir erst noch ausprobieren.

Fahr doch mal zum Händler und probier aus, wie sich der Kinderwagen verstauen lässt!

Liebe Grüße

Jasmin

weitere Kommentare laden
7

Denkt dran, man kann die Rückbank bei allen Modellen verschieben!!!!!#schein
Babsie mit#sternfest im#herzlichund#ei(35.SSW)ganz fest im Bauch

9

hallo, es liegt nicht am Abstand zwischen Kofferraum und Sitzbank sondern an der Breite des Kofferraums, also zwischen den Rädern, da passt der Wagen nicht rein, da er zu lang ist

8

Aloha kathy,

das Hesba Condor Coupé passt auch rein ;-)

Viele Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan