Ab wann Gewichtszunahme?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mydara 20.09.08 - 08:29 Uhr

Wann ist es bei euch mit den Kilos losgegangen???
In welcher Woche?

Freu mich auf viele Antworten!

Beitrag von saskia33 20.09.08 - 08:33 Uhr

Bei mir ist es sofort losgegangen :-(
Bis jetzt hab ich schon 16 kg zugenommen und fast die 90 Kg erreicht #schock #klatsch


lg sas 32.SSW

Beitrag von jeannetteschwarz 20.09.08 - 08:37 Uhr

hallo,

ich bin in der 32 ssw und habe erst knapp 5 kilo zugenommen.
in meiner 1.ss hatte ich zum schluss locker über 20 kilo mehr.
es kann total unterschiedlich sein.

lg jeannette

Beitrag von nicautz 20.09.08 - 09:03 Uhr

huhu
also in der 1 SS habe ich erst so ab der 10ten woche zugenommen (insgesamt 10kg).
Jetzt schon fast sofort und bin schon bei 5kg. allerdings hat sich die letzten 3 Wochen gar nichts getan :-)

gruss nicole

Beitrag von sunshine696969 20.09.08 - 09:06 Uhr

Hallo,

also in der ersten SS ging so ab der 13SSW los, hatte dann bei der Entbindung 9kg mehr als mein Ausgangsgewicht, und jetzt habe ich bis zur 13SSW schon 1,5kg zugenommen.

Es heißt ja immer bei Folgeschwangerschaften geht es schneller :-)

lg

Beitrag von kathathom 20.09.08 - 09:31 Uhr

Hallo,
also bei mir ist es umgekehrt.

In der ersten SS habe ich sehr schnell sehr viel kg drauf gehabt. Am Ende waren es knapp 20 kg.

Bei der zweiten SS habe ich später zugenommen und dann auch nur 11 kg.

Und nun bin ich 16 SSW und habe noch gar nicht zugenommen...

Mmmh - scheint auch immer verschieden zu sein.

LG kathathom

Beitrag von schroedino 20.09.08 - 09:23 Uhr

also bei mir hat es so in der 14. SSW oder so angefangen. Jetzt bin ich Ende 21. SSW (ab morgen 22. SSW) u. habe jetzt 2.1 kg mehr auf der Waage

schroedino + boy inside:-D

Beitrag von artistry 20.09.08 - 09:48 Uhr

Hallo, ich habe gleich von Anfang an angefangen zuzunehmen. Allerdings ist es am Anfang nicht Körperfett sondern mehr das Volumen der Brust, Fruchtwasser, mehr Menge Blut und Wasser im Körper.

Also kein Panik.

Gruß

Beitrag von lotosblume 20.09.08 - 09:51 Uhr

Habe bis jetzt - 29 SSW - gut 4 kg zugenommen

anfangs habe ich erst mal abgenommen - zugenommen habe ich da erst mal so um die 19 SSW

Beitrag von schmupi 20.09.08 - 10:07 Uhr

Hi!

Ich habe am Anfang (obwohl ich keinerlei Übelkeit hatte und normal bzw. mehr gegessen habe) 2,7 kg abgenommen. Die waren in der 18. SSW wieder drauf und dann habe ich angefangen zuzunehmen.

Heute, am ET liege ich bei genau +10,1 kg.

Liebe Grüße aus Malta!
schmupi am ET

Beitrag von graupapa 20.09.08 - 10:30 Uhr

Ab wann kann ich gar nicht mehr so genau sagen! Aber ich bin inzwischen Ende 29te SSW und habe bisher gerade mal 2 Kg zugenommen!

Wenn Du allerdings ehr dünn bist, nimmst Du automatisch mehr zu und das ist auch gut so!
Ich bin dick und daher ist es auch kein Ding, dass ich bisher nur 2 Kg zugenommen habe!

LG Babsy und Renée Vanessa inside SSW 28+6

Beitrag von nudelsalat 20.09.08 - 11:07 Uhr

oje, bei mir sofort#hicks

ich nehme an, dass ich einfach ein gefräßiges monster war#hicks ich musste am anfang stääääändig futtern, da mir sonst übel wurde.

vor meinem 1. fa-termin (4 wochen zuvor etwa): 57 kg
erster FA-termin (6+1ssw): 61,2kg
(9+1ssw):61,9kg
(12+6ssw):63,7kg
(17+1ssw):64,0kg

ich glaub, man muss es einfach hinnehmen!
ich achte darauf, dass ich mich gesund ernähre. wenn ich mal einen telller nudeln zuviel esse, dann ist es halt mal so. nach der schwangerschaft werde ich dann wohl sehr diszipliniert sein müssen, aber da mach ich mir dann DANN gedanken drum..

Lg, katrin

Beitrag von 96kati 20.09.08 - 12:44 Uhr

Hallöchen!

Bin mit meinem zweiten Kind schwanger und bin jetzt in der 13. Ssw.
Habe bislang 2 Kilo abgenommen und auch bei meinem ersten Sohn ging's erst später los mit der Gewichtszunahme.

Ich denke, es hat auch was mit dem Körperbau zu tun. Bin eher normal bis schlank und hätte auch ruhig schon zunehmen dürfen.
Bei etwas fülligeren Damen finde ich, kann es mit der Gewichtszunahme ruhig einen Moment dauern.

LG
Kati