Ab wann stellt sich die Verdauung um?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von d-nies 21.09.08 - 14:05 Uhr

Hallo...

Meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und seit einer Woche hat sie richtig Probleme mit dem Stuhlgang. Sie ist ein Flaschenkuind, von daher sollte sie fast täglich Stuhlgang haben... Seit kurzem kommt aber nur alle 2-3 Tage etwas und das ist dann ganz hart! Sie hat dann richtig Probleme das erste "Stück" rauszupressen.... Ist dann wie ne Murmel und der Rest ist so wie immer....

Bei wem war das auch so? Hab gehört dass sich die Verdauung auch irgendwann umstellt, aber keiner kann mir sagen wann das ist...

Danke und liebe Grüße
D-Nies

Beitrag von jubeltrubel 21.09.08 - 14:07 Uhr

hi,

das kann dauern - manche kinder haben aber auch nie probleme damit!
was für milch fütterst du denn? ich würde auch jeden fall pre-milch nehmen, denn bei 1er haben babys oft noch härteren stuhl...

lg
sonja

Beitrag von jamjam1 21.09.08 - 14:10 Uhr

:-D

Beitrag von jamjam1 21.09.08 - 14:08 Uhr

bei meiner maus s das auch noch so.. glaube so ab dem 3/4monat wirds spätestens besser

lg jamjam+minimausi 11 wochen

Beitrag von hotandspicy1975 21.09.08 - 15:17 Uhr

Hallo, das ging bei uns die ersten 3 Monate so (er hatte diese 3-Monatskoliken), da hatte er teilweise nur 1x die Woche Stuhlgang und das auch nur mit Zäpfchen. Dann wurde es schlagartig besser. Seit er 5 Monate ist, gibts Beikost, dann hat sich das auch noch mal umgestellt.

Beitrag von kati543 21.09.08 - 15:50 Uhr

Welche Milch gibst du? Wenn es dich sehr stört, dann wechsle auf Pre-Milch, die pro- oder prebiotisch ist.

Beitrag von nic31 22.09.08 - 10:02 Uhr

Hi,

ich glaube die Verdauung stellt sich so nach 12 Wochen um. Bei meinem Sohnemann ist das im Moment auch so, jedoch pupst er ohne Ende!!! Wusste nicht das das schon so stinken kann.
Hast du den Eindruck das es ihr nicht gut geht und sie Bauchweh hat?
Vielleicht nutzt ja die Babymassage was, ich konnte sie bisher noch nicht wirklich anwenden :-(! Hoffe auf morgen und das mein Zwoggl mitarbeitet....

Hoffe dir geht es sonst gut und wir sehen uns morgen
liebe Grüße
nic31