Nehmt ihr alle Magnesium? 30. ssw und höher..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mijolu 22.09.08 - 13:36 Uhr

Hey,
habe bisher kein Magnesium genommen. Meine Freundinnen setzen gerade alle ab, da man zum Ende hin ja weniger nehmen sollte.
Hat mich total verwundert das die alle so 3-6 Kapseln nehmen.
Habe bisher überhaupt keine genommen.

Braucht ihr die auch?

Lg und danke für Antworten,
Mi

Beitrag von marina89 22.09.08 - 13:38 Uhr

Ich musste auch keine nehmen!
Lg marina 32ssw

Beitrag von alaskowski 22.09.08 - 13:39 Uhr

Hi!

Ich nehme zwei Kapseln am Tag. Habe heute einen Termin bei der FÄ und wollte dann mal fragen, wie lange ich die nehmen soll.

Musste die nehmen, weil ich zu Beginn der Schwangerschaft zweimal wegen leichten Blutungen beim Arzt war. Da hat sie mir das verschrieben. Seitdem keine Probleme mehr. Dein Arzt hätte Dir bestimmt gesagt, wenn Du Magnesium hättest nehmen sollen. :-) Mach Dir keine Sorgen.

Liebe Grüße
Annika

Beitrag von swety.k 22.09.08 - 13:41 Uhr

Hallo,

ich habe am Anfang der Schwangerschaft für ein paar Wochen Mg genommen, nehme es aber schon mindestens zwei Monate lang nicht mehr. Die Hebamme meinte auch, Mg wäre nicht sooo toll für das Baby, weil sich rausgestellt hat, daß Babys, deren Mütter Mg genommen haben, häufiger Schreikinder werden.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 29

Beitrag von tweeti29 22.09.08 - 13:50 Uhr

hallo ich bin jetzt in der 33 ssw und nehme magnesium Verla 3x2 am tag dragees....wegen vadenkrämpfe usw.neben bei noch eisenkapseln und folio forte.ich weis noch nicht mal ab wann man die nicht nehmen sollte und warum nicht bis zum schluß?!?!

Beitrag von funny_steffi 22.09.08 - 13:56 Uhr

Hey!

Du sollst Mg nicht bis zum Schluss nehmen, da es Wehen verhindern kann! Und das möchtest du ja sicherlich nicht!

Meine Hebi meinte, dass man mit Mg in der 36. SSW aufhören soll.

Ich nehme ab und dann Mg, wenn ich mal wieder in der Nacht nen Wadenkrampf hatte. Ansonsten halt bei Bedarf.

LG Steffi, 32.SSW

Beitrag von tweeti29 22.09.08 - 14:09 Uhr

ich danke dir,sonst hätte ich es bis zum schluß genommen ,der FA sagt auch nicht immer alles trotz nach fragen ....