Bauch wirkt kleiner- wenig Fruchtwasser???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annischatzi 23.09.08 - 14:01 Uhr

Hey,

also irgendwie kommt mir mein Bauch kleiner vor als sonst, sogar mein Freund meinte kurz, dass er irgendwie kleiner aussieht oder so.

Kann es sein, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe? also sieht man das dann so? oder mach ich mir nur mal wieder unbegründet Sorgen, weil ich ungeduldig bin und ängstlich...Will ja nicht dass meinem Kleinen ncoh was zustößt....

Anni ET+4

Beitrag von myimmortal1977 23.09.08 - 14:11 Uhr

Wirst Du nicht so wie so mehr kontrolliert, wegen über ET... Ich würde dann mal bei meiner FA anrufen und fragen, ob man nachschauen könnte.... Wenn es selbst Deinem Freund auffällt....

Prall ist er aber noch, oder???? Fruchtwasser hast Du nicht verloren?????

Wenn Du die Frage genau beantwortet haben möchtest, hast Du keine andere Wahl, als bei Deiner FA vorbei zu schauen....

Alles Gute für die Geburt!

Janette

Beitrag von mama2605 23.09.08 - 14:12 Uhr

Hallo Anni,

kann es nicht einfach sein, das sich Euer Kleines ins Becken gesenkt hat und der Bauch dadurch kleiner wirkt?

Ich drücke Dir die Daumen, das ihr nichtmehr allzu lange warten müsst und eine tolle Geburt #klee.

LG Mandy+ Noah+ Muggel inside 16.SSW

Beitrag von annischatzi 23.09.08 - 14:16 Uhr

der bauch ist super prall und fest und fruchtwasser geht auch nicht ab, wahrscheinlich hat er sich nur anders hingelegt oder so also noch n stück tiefer vielleicht, wobei er schon tief und fest im becken liegt... na ja ich beobachte noch und sonst fahr ich nachher mal ne runde zum krankenhaus zum nachgucken...morgen ist auch wieder FA termin...aber da gibts ja immer nur ctg unt muttermund kontrolle....

danke euch beiden...

Beitrag von luziefer 23.09.08 - 16:04 Uhr

ich hatte das auch am We und es war so das das kind sich anders gelegt hat;-)
wünsche dir alles gute
lg luziefer und jennifer eileen inside