Zieht ihr eure KiGa-Kinder jeden Tag neue Klamotten an?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anro 24.09.08 - 20:31 Uhr

Hallo...

jeden Tag wenn ich meine Kleinen vom KiGa abhole, zeigt zuminderst die Hose deutlich dass er draußen im Garten viel Spaß am Rumtoben hatte.

Sprich vom Hinfallen, Rumklettern sind Sand-Dreckspuren zu sehen.

Zu Hause ziehe ich ihm gleich die Hose aus.

Oberteile bleiben in der Regel sauber.

Wie ist das bei euch?

Mein Kleiner brauch eigentlich jeden Tag eine frische Hose. Wie seht ihr es, lasst ihr eure Kinder mit einer Jeanshose, die leichte Sandspuren vom Draußenrum toben hat, am nächsten Tag wieder in den KiGa?

LG Anro

Beitrag von arite78 24.09.08 - 20:34 Uhr

Moin

ja klar, Marius bekommt jeden Tag alles neu an, mach ich ja auch.

LG Arite

Beitrag von christinamarie 24.09.08 - 20:36 Uhr

Mein Sohn spielt viel draußen (Kita und Zuhause/Garten/Spielplatz). Es kommt fast nie vor, dass eine Hose am nächsten Tag noch sauber ist.

Also wird er jeden Morgen komplett frisch und sauber angezogen. Um deine Frage also zu beantworten: Nein, mit einer dreckigen Hose geht er morgens nicht in die Kita.

LG
Christina

Beitrag von madmaxx 24.09.08 - 20:36 Uhr

Jeden Tag neue Klamotten, komplett.
Dafür gibts preiswerte Hosen, die dreckig werden können, aber wieder gewaschen werden.
Wir haben 7 (preiswerte) Jogginghosen - für jeden Tag eine und das Oberteil ist bei uns grundsätzlich nach dem Kiga schmutzig.

LG Mad

Beitrag von sheltie 24.09.08 - 20:41 Uhr

Na sicher

Beitrag von menina 24.09.08 - 20:42 Uhr

Hallo Anro
Mein KiGa Kind bekommt selbstverständlich jeden Tag saubere Kleidung angezogen.

Meine erbse sieht fast jeden Tag aus wie ein Ferkel nach dem Kiga und ich finde es einfach schöner und auch hygienischer wenn nach dem baden saubere Sachen angezogen werden.

LG Carla

Beitrag von babygirlie 24.09.08 - 20:44 Uhr

Hi.

Bei Fabian mache ich es wie bei mir auch, jeden Tag frisch.

Sabrina

Beitrag von juhu19981 24.09.08 - 20:45 Uhr

Jeden Tag alles Frisch! :-)

lg

Beitrag von mel1983 24.09.08 - 20:48 Uhr

Hallo,

meine Tochter macht sich nicht sooo oft sooo schmutzig.

Sie hat auch mal eine Hose auch 2-3 Tage an, oder ein Oberteil 2 Tage. Allerdings liegt das bei uns auch bissl am Hosenproblem.

Nichtsdestotrotz:

Sobald der kleinste Fleck an den Sachen ist, gehen sie in die Wäsche.

Socken und U-Bux jeden Tag frisch, Korsetthemdchen trägt sie (jetzt wenn sie nicht schwitzt) 2 Tage, sonst auch jeden TAg frisch.

LG Mel

Beitrag von creni 24.09.08 - 21:25 Uhr

so ists bei uns auch

Beitrag von ichclaudia 25.09.08 - 09:45 Uhr

Was ist denn ein Hosenproblem ??? Habt nicht nicht so viele, oder wie meinst du das ?

LG

Beitrag von norddeich 24.09.08 - 20:49 Uhr

Hallo Anro

Felicia bekommt jeden tag ne neue Hose sowie nen neues Oberteil an. Sie sieht jedesmal wenn sie aus dem kiga kommt aus als hätte sie im dreck gesuhlt. Ist echt der hammer.

lg Melanie

Beitrag von schadinski 24.09.08 - 21:19 Uhr

Hi,

also wenn die jeans deutliche Flecken hat kommt sie weg, wenn nur ein kleines bisserl was ist, dann zieh ich meinen Beiden die schon noch mal an. Zudem werden bei uns auch Unterhemden 2 Tage angezogen, es sei denn es war Sport oder es wird geduscht. Kann auch ab und zu sein, dass ein Unterziehpulli 2 Tage getragen wird, aber nur wenn der Pulli den ganzen Tag drüber war, sonst ist es eh schon eingesaut.
Ich seh nicht ein, dass ich dauernd riesige Wäscheberge hab, und zudem muss ich zugeben, dass zumindest meine Tochter auch nicht so viele Hosen hat. Da wirds nach ner Woche eng...

Gruß

Kathi

Beitrag von terrokruemmel 24.09.08 - 21:49 Uhr

jeden Tag alles frisch . Auch die Schulkinder . ich nicht gut das 2 mal zu tragen, die schwitzen doch auch .

Beitrag von doerpstedt 25.09.08 - 06:48 Uhr

Wenn ich so manches Kind sehe, was morgens in den KiGa chauffiert wird, wo morgens um 8 die Klamotten schon vorausgehen könnten, wird mir schlecht.

ich bin der Meinung, das mein Kind sauber im Kiga ankommt, wie es Mittags ausschaut ist mir egal, denn ich würde ihr für den Kindergarten auch keine teure kleidung kaufen.
ich denke ne 5 Euro Hose von den bekannten discountern tuts allemal, und wenn die halt hinüber ist weine ich ihr keine Träne nach.

Allerdings ziehe ich sie dann auch mittags um, wenn die Bekleidung arg verschmutzt ist, ansonsten trägt sie es auch bis zum Abend denn im Garten (auf dem Land) schaut sie abends eh aus wie Mohr!


LG
Micha

Beitrag von visilo 25.09.08 - 11:45 Uhr

Nö, Hosen halten meist 3-4 Tage da sie im Kiga auf dem Spielpatz immer eine Matschhose drüber ziehen ( oder im Sommer eine Extra Spielplatzhose anziehen). Oberteile gehen am Abend freiwillig in den Wäschekorb, auf denen kann man genau ablesen was er den Tag über gegessen und gemalt hat.

LG visilo+Lukas (16.11.04)