Ab wann Persona nach Geburt wieder verwenden?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von putzerle 25.09.08 - 18:20 Uhr

Hallo!

Meine Frage steht schon oben.

Am 14.8. kam Sophia auf die Welt. Ich hatte vier Wochen nach der Geburt meine erste Mens wieder.
Ab wann kann ich mein Persona wieder benutzen sprich wieviele Zyklen muss ich abwarten?

LG
Melli

Beitrag von alinasmama2005 26.09.08 - 10:47 Uhr

Möchtet ihr denn noch ein Baby?

Wenn nicht würde ich dir empfehlen, mich nicht allein auf Persona zu verlassen was die Verhütung angeht. Dazu ist Persona zu unsicher mit einem PI von gerademal 94...

Außerdem haben viele Frauen nach der Geburt eines Kindes komplett andere Zyklen als vorher.

LG Kristin

Beitrag von kati-catie 26.09.08 - 10:58 Uhr

WASSS#schock
ein Pi von 94!!!!!!

oha!!!

Nein also persona hat einen Pi von 6. Das heißt, wenn 100Frauen ein jahr lang mit Persona verhüten, werden 6 Frauen bei richtiger anwendung schwanger.

Beitrag von alinasmama2005 26.09.08 - 11:19 Uhr

Hihihi... habs verdreht #hicks

Ist doch egal! Du weißt doch was ich meine :-p

Beitrag von kati-catie 26.09.08 - 11:28 Uhr

#huepf

Beitrag von alinasmama2005 26.09.08 - 12:07 Uhr

;-)

Beitrag von kati-catie 26.09.08 - 10:49 Uhr

Ich weiß nicht was deine Bedienungsanleitung von persona sagt aber beim Cyclotest Basic ist das so, das man den ab der ersten mens nach der geburt wieder benutzen kann. Ich glaube, in der Bedienungsnaleitung deines Personas sollte die frage auch drin stehen. Oder schau einfach auf der hp von persona nach.

Beitrag von putzerle 26.09.08 - 14:00 Uhr

Hallo Mädels!

Ich hatte mit Persona bevor ich mit Sophia schwanger war, knapp drei Jahre zur Verhütung benutzt.
Allerdings nicht als alleinige Methode.
Ich war immer zufrieden mit dem Teil und deshalb möchte ich es wieder verwenden.
Wir wollen mindestens noch ein Kind.

Das mit der Homepage kam mir auch in den Sinn. Allerdings nachdem ich hier gepostet hatte#hicks

Da steht das ich den Persona wieder nehmen kann, wenn ich zwei natürliche, aufeinander folgende Zyklen hatte.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!

LG
Melli