Nudelauflauf - Rezept ???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sarahconnor 26.09.08 - 12:45 Uhr



mein Auflauf wird immer so trocken.

hat jemand ein schönes leckeres Rezept für mich dass schön saftig und lecker ist ??

lg
sc

Beitrag von lauraklr 26.09.08 - 13:35 Uhr

Unser Nudelauflauf ist eigentlich nie trocken.

Ich koche eine Packung Spirelli und brate eine halbe Jagdwurst oder Kochschinken (alles klein geschnitten) an.

Nudeln und Wurst kommen dann in eine Auflaufform.
Darüber gieße ich eine Sauce aus 2 Eiern, 250g Crème fraîche und 250ml Sahne (nach Belieben mit Kräutern und Salz gewürzt).

Noch alles mit Käse bedecken und ab in den Ofen :-)

Lg

Laura mit Felix (6 Monate)

Beitrag von kasia4 26.09.08 - 20:30 Uhr

Bei wieviel Grad im Ofen wie lange backen?
gruss
kasia :-)

Beitrag von lauraklr 26.09.08 - 20:57 Uhr

Gute Frage, ich mach sowas immer, bis es "gut" ist ;-)
Ich denke so 200°C und dann bis der Käse schön braun und zerlaufen ist :-)