Quinny Buzz Fahrer ;) - welches Modell?

Hallo

Wir haben zwar einen Quinny, aber interessieren uns aus vielen Gründen für den Buzz.

Das aktuelle Modell hat eine Sitzschale, das alte Modell einen normalen Sitz wie auch der Speedi ihn hat.

Was mich jetzt interessiert:

- Wer hat die Sitzschale und kann mir sagen wie lange ihr eure Kleinen damit fahren konntet?

- Wer hat das einfach Modell wie der Speedi Sitz und wie lange könnt ihr damit fahren? Also bis zu welchem Alter? :-D

Es wäre schön wenn ihr uns eure Erfahrungen berichten könnt. Wir wissen nämlich nicht ob wir uns für das 2006er ohne Schale oder 2008/2009er Modell mit Schale entscheiden sollen.

Danke schonmal für eure Hilfe!

LG
Nicole

1

Hi Nicole,

also wir haben alle Quinny Buzz Modelle durch.
Am ebsten ist der Quinny Buzz 2006. Der Sportaufsatz sieht dem Sportaufsatz vom Quinny Speedi zwar ähnlich, ist aber viiiiel besser.
Der Aufsatz vom Speedi ist sehr breit, so dass die Kinder links und rechts nicht wirklich Halt haben. Außerdem lässt sich die Rückenlehne nicht ganz gerade stellen, so dass sie immer angelehnt sitzen müssen (was sie eh nicht tun, und so immer nen schiefen Hals machen müssen).
Der Buzz Aufsatz von 2006 ist perfekt. Ich würd sagen, der geht so bis 2 1/2 Jahre, danach braucht man ja meist eh keinen Kinderwagen mehr, man holt sich höchstens noch nen leichten Buggy.

Die Sportschale 2007/2008 haben sie ja leider verändert. Sie ist jetzt viel kleiner und schmaler. Der Vorteil ist, dass die Kleinen da schon mit ca. 4 Monaten toll und bequem drin liegen können und, im Gegensatz zur Dreami-Schale, dann alles sehen können.
Aber den Dreami braucht man natürlich trotzdem für die ersten Monate.

Der Sportaufsatz 07/08 reicht bis, wenn Sommer ist, 1 1/2. Im Winter mit Fußsack wird's dann aber super-eng, sobald das Kind 1 Jahr alt ist, absolut nicht empfehlenswert. Dann lieber direkt den 2006'er kaufen, von dem hat man lange was, und das auch im Winter.

Hoffe ich konnte helfen! :-)
Liebe Grüße
Denise & Laurin (2 1/2) & Amelie (6 Mon.) mit Quinny Buzz 07 in pink, der höchstens noch ein halbes Jahr gefahren wird, aber ich wollte die Farbe unbedingt ;-)

2

Hallo

Danke für die Antwort!

Habe mir gedacht, dass der 2006er "länger hält". Gefällt mir an und für sich auch besser. Nur kann man den sich nirgendwo in echt angucken. :-( Schwer also meinem Mann den Wagen schmackhaft zu machen. :-p

Derzeit haben wir den Speedi SX. An und für sich ganz schön. Bis wir halt jetzt vom Dreami auf den Jogger umgebaut haben. Unsere Kleine will mittlerweile nämlich mehr von der WElt sehen. :-D Gestern waren wir auf einem großen Fest. Sind hingelaufen, deswegen mit KiWa. Da haben wir gemerkt wie ungünstig es derzeit ist das wir unsere Kleine nicht im Blick hatten.

Waren heute mittag im Babyladen und die hatten ein 2008er Modell in grün. Haben Probesitzen gemacht und den Papa überzeugt. War ideal für unsere KLeine. Eben weil man die Schale drehen und kippen kann.
Im Inet habe ich jetzt den 2007er Buzz in PINK #freu gefunden und find den richtig klasse.
Habe bei dem Anbieter angerufen und er sagte, dass man bis ca 1,5 - 2 Jahre den 2007er nutzen kann. Ab dem 2008er kann man diesen XL Sitz zukaufen.
Da ich ja auch meinen Mann überzeugen musste ;-) und er dann den Buzz im Laden auch so toll fand hat er gesagt ich darf den pinken kaufen. #huepf Ich wollte ja eigentlich dann den Speedi verkaufen, aber mein Mann sagte das wir den dann als Übergang hinterher nehmen. :-D Mir egal. :-p

Hoffe ich krieg den Wagen dann schnell. #schein

Liebe Grüße
Nicole

3

Hey Nicole,

das ist ja super. :-) Ich wollte den pinken auch unbedingt, und das ist sogar der günstigste (300 Euro bei eBay), wahrscheinlich weil die Farbe keiner haben will ;-) Ich find sie super.
Amelie ist 6 1/2 Monate, sie sitzt jetzt schon in der halb-Sitz-Position, also nicht mehr ganz flach, findet sie super. Und mit Blick zu mir.
Das find ich an dem Wagen nämlich auch toll, das Du entscheiden kannst wie rum Du die Schale drauf klickst. Wenn Amelie älter ist lass ich sie dann nach vorne schauen. Mit Blick nach vorne geht dann nämlich auch die ganz gerade Sitzposition, die gibt's mit Blick zur Mama nämlich nicht.
Wir haben auch noch den passenden Fußsack. Der ist irgendwie super-selten geworden, hatte aber bei eBay noch Glück.

Dann mal viel Spaß mit dem Buzz. Ist zwar kein langes Vergnügen, ABER Vergnügen!! ;-)

Liebe Grüße
Denise

weitere Kommentare laden