wichtig! bitte schnell! wie lange sind frisch gelegte eier haltbar???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von astrostern18 29.09.08 - 14:17 Uhr

hallo, meine frage seht ihr oben!

danke für eure antworten!

#herzlich grüße

anja

Beitrag von woodgo 29.09.08 - 14:20 Uhr

...auch hier ist Dr. Google von Nutzen;-)

Beitrag von schullek 29.09.08 - 14:35 Uhr

hallo, also trocken und kühl gelagert (also kühlschrank min. 3 wochen:)

lg,
adina

Beitrag von alpenbaby711 29.09.08 - 19:25 Uhr

Die Antwort der Posterin an zweitern Stelle stimmt so nicht, grins. Ich hab selbst Hühner und diese Eier kannste gekühlt bis zu 4 Wochen oder mindestens 4 Wochen lagern. Beide Aussagen hab ich schon gesehen und bis zu 4 Wochen kannste sie bedenkenlos nehmen gekühlt. Ungekühlt wäre ich sehr vorsichtig weil wenns Eier zu warm haben möchte ich sie nach ner woche oder früher schon nicht mehr haben. Die gehören einfach in den Kühlschrank. Ach so die Teile kannste im Notfall auch aufklopfen in einen Gefrierbeutel und dann einfrieren: Nach dem Auftauen sehr gut noch für einen Kuchen verwendbar. Das stimmt auch wenn es unglaublich klingt.
Ela