pro Familia Bielefeld

Hab mal eine Frage meine Schwägerin ist jetzt in der 33 Woche und sie hat mich gestern gefragt ob ich wüsste bis zu welcher woche man da gewesen sein muss!Ich kenne das nur von meiner ersten Schwangerschaft da musste ich bis zur 20 Woche dagewesen sein!(Diakonie und in Sachsen)

1

Hallo,

warum sollte man da überhaupt hin?

Hat deine Schwägerin Probleme?

Vg Lexa

3

Sie war auf dem Arbeitsamt und hat bei ihrem Bearbeiter einen Antrag gestellt auf Schwangerschaftsbedarf und Erstausstattung für ihr Kind da hat man ihr gesagt sie solle auch zu Pro Familia gehen die würden in manchen Fällen Frauen in dieser situation unterstützen finanziell!

11

Ach so, ok, das habe ich nicht gewusst.

Weiß leider nicht, bis wann sie dort gewesen sein muss. Das Amt oder Pro Familia sollten ihr das aber sagen können, oder?

Vg Lexa

2

Huhu,

wie wär's mit anrufen? #klatsch Ich denke, man kann da jederzeit hin - kommt halt drauf an, was sie da will..

LG kharu ;o)

4

Sie ist in solchen Dingen etwas langsam!Und alleine hat sie keine lust!Sie wollte Fragen ob man ihr finanziell unter die arme greift.

5

Naja wenn sie geld vom amt bekommt denke ich das man ihr auf jedenfall unter die arme greift.

Eine freundin von mir hat geld fürs baby vom amt und profamilia bekomme. Und insgesamt waren das über 1000 euro #schock
So viel haben wir bis jetzt nicht mal ausgegeben.

weitere Kommentare laden
9

Ich denke mal das es darum geht unterstützung von Pro Familia oder Caritas zu bekommen,

ich bin jetzt in der 7 ssw und hab letzte Woche angerufen und sie haben mir gleich für den 28.9 einen Termin gegeben, die Dame am Telefon meinte zu mir das es Schlecht aussehen würde wenn man sich erst so Spät melden würde, da die auch nur begrenzte Mittel haben und wer zu erst kommt Malt zu erst.

(Hatte da nur Angerufen um Infos zu bekommen was ich alles Beantragen soll, kann und muss, da mein Mann nicht genügend verdient um ein 2.tes Kind ohne Staatliche Hilfe durchzu bekommen)

ich müsste die dann aber vor Ende der 20 SSw beantragen...

10

hallöchen,
bei unserem ersten kind bekamen wir auch finanzielle hilfe von pro familia, als ich da war, war ich etwa in der 30.ssw und bekam in der 35.ssw es ausgezahlt.

zu pro familia kann man eigentlich immer gehen, ist nicht so zeitlich gebunden wie zb. diakonie usw.

lg denise