wir waren beim TKO in oldenburg

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von shiva1977 29.09.08 - 20:04 Uhr

so ihr liebent ich gehöre jetzt zu euch;)


wir sind zurück und sowas von begeistert vom TKO...die sind da sowas von nett und beantworten einen auch nur die kleinste frage....


so und was soll ich sagen wenn alles gut geht fangen wir im übernächsten zyklus mit der stimmu an *freu*

ich muss nochmal im nächsten zyklus zum hormon check er kann die werte vom kiwu zentrum osnabrück nicht ganz glauben...da sie einen monat vorher echt super waren (bei meiner frauenärztin gemacht)

also muss ich nächste woche am 9 zt das erstemal hin... dann am 14zt und nochmal dann auch zum us und am 22zt...

bis dahin haben wir hoffentlich die kostenzusage der KH und die tese von schatzi....
mensch jetzt geht alles so schnell

ach übrigens so wie es aussieht meint er bekomme ich ein short protokol...

ich hatte ihn ganz vergessen zu fragen aber vielleicht weiss es einer von euch
wann gibt man ein long...wann ein short???


was heisst genau short ich weiss nur das ich dann am 3 zt mit dem spritzen und gleichzeitig mit den nasen dings anfangen muss....
oder habe ich das jetzt falsch verstanden...

mensch ich war soooooooo aufgeregt....

Beitrag von anastasia12 29.09.08 - 22:10 Uhr

Hallo Shiva,

freut mich für dich, das es jetzt so flott geht. Ich will dich nicht demultivieren, aber mit der Kasse hat es bei mir 8 Monate gedauert, weil mein mann ist privat kv und ich gesetztlich. hat mich echt #aergert das die da so lang rumgemacht haben.
ich habe ca 2 wochen lang mit dem nasenspray (metrelev) gespüht bis ich das erste mal gespritzt habe, das nasenspray ist dafür da, um den eisprung praktisch zu verschieben . ich an deiner stelle würde noch einmal nachfragen, auch wenn es dir lästig erscheint, lieber einmal mehr nachfragen.

lieben gruß und toi toi toi

Beitrag von shiva1977 30.09.08 - 08:10 Uhr

hu hu


also uns haben sie gesagt ca 2 wochen dauert die zusage von der KH....
wir sind ja auch beide gestzlich versichert und bei ein und der selben KH. da ich über meinen mann versichert bin..der dr meinte das wär dann überhaupt kein problem

wir sind schon sehr sehr aufgeregt was jetzt noch alles auf uns zu kommt....
wir stellen uns gerade die frage wenn es zum transfer kommt und genu eizellen befruchtet wurden....wie viele setzen wir ein 2 oder 3 mhmmmmmm
was habt ihr gemacht????

glg shiva

Beitrag von alexandra7912 30.09.08 - 12:21 Uhr

Hallo Shiva,

ich habe da mal eine Frage...

Bist du von Osna nach Ol in die Kiwu Praxis gewechselt???

Wir sind auch grad am überlegen ob wir mal in eine Kiwu Praxis gehen sollen. Und für uns käme auch nur Ol oder Osna in Frage...

Möchte mich dann aber auch gleich gut aufgehoben fühlen.

lg
Alexandra, ÜZ15

Beitrag von shiva1977 30.09.08 - 12:24 Uhr

hu hu alexandra


ja wir waren erst in osna und fühlten uns dan überhaupt nicht wohl im gegensatz zu jetzt in oldenburg bei TKO....

aber jeder empfindet das auch anders....

wo kommt ihr denn her????


glg shiva

Beitrag von alexandra7912 30.09.08 - 12:34 Uhr

Wir wohnen eigentlich genau zwischen Oldenburg und Osna...

Daher wäre es vom fahren her egal...

lg
Alexandra

Beitrag von shiva1977 30.09.08 - 13:14 Uhr

wie gesagt wir haben beide uns angeschaut und oldenburg gefiehl uns um einiges besser aber das ist halt geschmackssache ;)


Beitrag von julialeo 30.09.08 - 14:43 Uhr

Hallo Shiva!!

Wir sind auch beim TKO und uns gefällt es dort auch ziemlich gut.
Ich war gerade heute noch da ;-)


LG, Julia

Beitrag von shiva1977 30.09.08 - 22:43 Uhr

hallo julia...

gell die sind ale super nett....hi hi...wie weit seid ihr...ich muss jetzt erstmal 3 mal zum blut abnehmen fange schon nächste woche freitag mit dem ersten mal an ;9...und wenn alles gut geht gehts im übernächsten zyklus los....

glg shiva