Intimrasur: Macht Ihr das alle?

Hallo,

bin am überlegen, mich untenrum zu rasieren. Kann die Haare nicht mehr sehen..äähh.#hicks..ist für die Beurt sicher auch irgendwie hygienischer.

Habe es aber noch nie richtig gemacht, nur so die Bikinizone.

Ist es nicht furchtbar wenn die Haare pieksig nachwachsen?? Stelle mir das unangenehm vor.:-(

Macht Ihr das mit dem Rasierer oder mit Enthaarungscreme? Wie oft macht Ihr das?#kratz
Auch zwischen den Beinen?

Brauche als "Neuling" auf dem gebiet unbedingt Euren Rat.

LG
Lea

1

hu hu :)

na überall machst du das halt, ich mach es mit nem rasierer und wie oft kommt drauf an wie schnell deine haare nachwachsen!!!

ist nicht unangenehm...im moment macht es mein partner bei mir #hicks weil ich seh da nichts mehr wegen meinem bauch!

lg nike&#baby37.ssw

2

Hallo!

Also ich werde einen Teufel tun :-p!! Nur ein bißchen an den

Seiten (Bikini-Zone), aber der Rest bleibt! Finde es furchtbar,

wenn danach alles piekst und juckt, weil die Haare nachwachsen!!

LG #blume!

Malin + Baby Nele 37+0

3

Hey Lea!
Von Enthaarungscreme würde ich dir abraten! Zum einen wegen der SS und zum anderen, weil man da unten doch etwas empfindlicher ist. Würde rasieren an deiner Stelle!

Scorpio+#ei+#ei

4

Hey du!

Ich rasiere mich seit da unten Haare wachsen. Erst hab ich immer nen Streifen stehen lassen und den kurz geschnitten, seit ich aber 17 bin rasier ich komplett. Überall, im ganzen Intimbereich....
Ja, es piekst die ersten male wenn die haare nackommen.

Ich hab sogar dann mit dickem ss Bauch noch rasiert, dann halt blind weil sehen konnte ich eh nichts mehr *hihi*

Ich mach es alle 3 Tage cirka...

5

Hi,

also ich machs auch überall, bzw. jetzt mein Lebensgefährte, da mein Bauch im Weg ist.
Ich hab immer nass rasiert, er macht es mit nem elektrischen.
Bei mir pieckst und juckt nichts, wenn die Haare wieder nachwachsen.

Lg,
Angel mit Bauchmaus 32.SSW

6

Hallo!! Also ich bin auch für Rasur, ist einfach Hygienischer.
Ich mache es unter der Dusche . Klappt wunderbar :-)
LG Melanie #blume

7

Hallo!

Denke das ist Geschmackssache. Ich rasiere mich immer und halt so alles 2-3 Tage, damit es nicht pieckst. Seit einer Woche hat das allerdings mein Partner übernommen, da der Bauch stört.

Bei meiner letzten Entbindung war ich auch froh, dass das so war, denn ich hatte einen Notkaiserschnitt und da konnte ich mir wenigstens das hastige rasieren durch die Hebamme sparen :-D

Liebe Grüße

Silke + Bauchzwergin 21+3

8

Hi Lea,

ich vertrage das Rasieren nicht und bekomme davon Pickelchen ... Deswegen schneide ich die Haare einfach nur so kurz es geht.

Liebe Grüße, Ina

10

Puuuh - wenigstens eine, der es so geht wie mir #hicks!!

Wollte gerade anfangen, mich wie ein Alien zu fühlen :-p.

LG #blume!

Malin + Nele 37+0

11

Lach ... ein Alien ... cool. :-D

Nee im Ernst, ich kanns nicht ab. Ich habe es so oft versucht und es wird einfach nichts. Spätestens am nächsten Tag ist die Haut entzündet. Mich ärgert das echt, aber ich kann es nicht ändern. #schmoll

LG Ina

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Lea,

he he, ein heikles Thema und vor allem sehr individuell verschieden.

Erstmal: finger weg von Enthaarungscreme in der Intimzone! Ausserdem ist während der Schwangerschaft auch Heiss- bzw. Kaltwachs nicht zu empfehlen (durch das weichere Gewebe kannst Du fiese blaue Flecken bekommen)

Bleibt noch die Nassrasur oder eben elektrisch. Ich persönlich vertrage die Nassrasur überhaupt nicht - es juckt und stachelt und die Haare wachsen ein. Daher bin ich eine Vertreterin der "Kurzhaarfrisur" im Intimbereich. Ich denke den Ärzten isses egal, nur zur Wundheilung und auch während der Geburt könnte ich mir vorstellen, dass es kurz bzw. kahl einfach angenehmer ist.

Viele lassen sich (vor allem bei der Nassrasur) vom Partner helfen, denn man sieht ja selbst nix mehr und wird auch etwas unbeweglich :-)

Viel Erfolg für Dich !
LG, Kerstin