Baby 4 Monate und bei wie viel Minus Grad darf man raus???

Hallo,

die Alicia ist 4 Monate geworden und mein Großer geht grad im Januar in den Kindergarten.
Das Problem ist, wir haben momentan morgens -15 Grad und ich weiss nicht, wie ich ihn in den Kindergarten bringen soll wenn es so kalt ist. Darf so ein kleines Baby dann raus?Ich muss die Alicia dann mitnehmen.

Danke für Eure Antworten#blume

gruss
Gosia

1

da gibt es einen hinweis genau über deinem Thread. Da sind viele geteilter Meinung.

Mein KiA hat gesagt, ab -8 Grad auf keinen Fall mehr raus, da das für Kleine unter 9 Monaten gefährlich für die Atemwege sein kann. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das Baby lieber drinnen lassen.

LG kikiy

6

Hallo, was machst du dann bitte, gehst du dann jetzt die nächsten 1 einhalb monate mit deinem Kind nicht mehr raus?

Es ist nicht schädlich mit nem Kind auch bei Kälterem Wetter raus zu gehen. Eine Bronchitis ist Viral oder Bakteriell bedingt. Es gibt Kinder die sind Anfälliger und welche die sind nicht so anfällig. Mein Großer kam im Nov. auf die Welt, wir haben alles erledigt mit Spatzieren gehen, da wir gar kein Auto hatten, er war nieeeee krank und mein Mittlerer der kam im Sommer auf die Welt und der ist seit 4 Jahren durchgehend krank.


LG
Tanja

8

nein bei dem wetter machen wir keine spaziergänge. wenn wir irgendwohin müssen, dann mit dem auto und nur rein und raus.

es geht nicht um viren oder bakterien. die atemwege können verkrampfen bei den temperaturen und es kann daher zu störungen bei der Atmung geben.muss ich dir noch mehr erklären?

2

Huhu,

wir haben hier auch minus 10 grad und weniger, mein baby ist 8 wochen alt. wir gehen auch raus. packt euch warm ein und gut eincremen. so wind und wettercreme zb.

lg conny mit lena 13.4.07 und luis 10.11.08

ps handschuhe, schal und mütze nicht vergessen... ;-)

3

Hallo,

Jonathan ist 5,5 Monate alt. Wir gehen jeden Tag mindestens zwei mal raus. Am Morgen den großen Bruder in den Kiga bringen und am Nachmittag wieder holen. Morgen laufen wir auch ein größere Runde spazieren, da unser Hund raus muss und Auslauf braucht.
Ich ziehe Jonathan einen Schneeanzug, Mütze und Handschuhe an, er hat in seinem Kinderwagen ein Lammfell und einen dicken Winterfusssack. Bisher ist er immer schön warm, wenn er im Kiwa liegt.
Wenn es ganz ganz kalt ist, gehen wir max. 1/2 Stunde raus. Vor ein paar Tagen musste ich abends noch einmal zum Arzt und hatte den Kleinen mit. Draußen war es kalt und neblig - das war nicht so dolle, zum Glück waren wir da nur ganz kurz an der frischen Luft. Da fiehl es ja selbst mir schwer, zu atmen.
Silvester hatte Jonathan zwei Pseudo-Krupp Anfälle. Ich denke mal, dass das neben der anfänglichen Erkältung dann auch noch das kalte neblige Wetter war.
Also, ich würde den Zwer warm einpacken und mal ein paar Minuten spazieren gehen. Du bemerkst ja, falls er frieren sollte oder Probleme mit der Luft bekommt.

LG mo + ihre wilden Kerle

4

Hallöchen!

Also ich halte von diesen Diskussionen über die Temperatur garnichts. Ich gehe immer raus,egal wie kalt es ist.
Wenn ich meinem Sohn sage das er nicht in den Kindergarten gehen darf weil seine Schwester nciht raus darf, dannist er ziemlich sauer. Zudem bin ich der Meinung das man die Kinder nur richtig anziehen muss und ordentlich im Gesicht eincremen.

Die Kinder in den Regionen wo es immer kalt ist bzw. öfter kalt als bei uns, gehen ja auch raus.

Meine Sohn hat es nicht geschadet und Eileen kommt auch gut damit klar, sie schläft friedlich im Kinderwagen wenn wir draussen sind und ist immer schön warm wenn ich sie wider ausziehe.

Liebe Grüsse
SANDRA mit NIklas 4 JAhre und Eileen 16,5 Wochen

5

Also ich bin in Russland geboren und meine Mutter ist noch bei -30 Grad mit uns spazieren gefahren...
Ich meine sonst duerfte dort kein Kind raus etwa von September bis Maerz - das waere schon heftig!

ich denke gute eingepackt usw geht das schon, man muss ja keine 2 Stunden draussen rumlaufen!

lg

7

huhu

Manuel ist 16 Wochen alt und ich muss ihn auch mit nehmen.
OK. Morgens haben wir hier zur Zeit zwischen -25 und -22 Grad da lass ich ihn daheim.
Aber Mittags (-16 Grad) MUSS ich ihn mit nehmen da mein Mann dann schon in der Arbeit ist.
Einfach Warm einpacken und dann geht das schon.
Manuel ist bei diesen Temperaturen folgendermaßen eingepackt:

- Schneeanzug (drunter warme Nikki Klamotten)
- Schal, Mütze, Handschuhe
- Fußsack für den Kiwa (vorher auf der Heizung)
- Wärmflasche
- 1 Fleecedecke (vorher auch auf Heizung)
- und noch seine 2 Babydecken

gefroren hat er nicht wirklich und das obwohl ich über 1 Stunde drausen war. Solang dauert das hin und her laufen leider.

LG
Nici mit Manuel 16 Wochen

9

Hallo Ihr Lieben
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich will auch nicht dass mein Großer wegen der kleinen Schwester den Kindergarten nicht besucht.
Deswegen müssen wir wohl schauen wie die Alicia die Temperaturen verträgt...
An alle: Danke
Gruss
Gosia