Was sind eure Ziele im Leben?

N´abend,

wollt mich mal umhören, was ihr euch noch so im Leben vorgenommen habt.

Ich möchte
- eine Weltreise mit meinem Göttergatten
(so in 15 Jahren) mit Wohnmobil zu unternehmen
- und den Schritt zu wagen, meine Selbstständigkeit
anzugehen
- evtl. noch eine oder zwei Fremdsprachen zu erlernen

Und ihr?

1

Hallo.

Also meine Ziele sind:

- mein eigenes Haus haben, oder zumindest ETW (Haus wär aber schöner)

- mein Kind aufwachsen zu sehen

- mit meinem Partner glücklich zu bleiben wie die letzten 7 Jahre

- beruflich noch Weiterbildungen machen,evtl. auch Selbstständigkeit


Für Weltreisen bin ich nicht so zu haben,zumindest nicht am Stück;)
Würde aber gerne Asien ganz lange bereisen;)

So, das wars erstmal, Gesundheit wünsch ich mir, kann ich ja aber nur zum Teil selbst bestimmen;)

Lieben Gruß;)

5

Hallo,
meine Ziele sind:

-meine Tochter gut zu erziehen.
-glücklich mit meinem Mann die nächsten 100 Jahre zusammenleben.
- einen Hund als Rettungshund ausbilden.

für dieses Jahr: Unsren Garten entlich so hinzubekommen wie ich es mir seit langem wünsche.

Das ist es was mir spontan einfällt.
Reisen find ich auch toll aber erlichgesagt bin ich dafür meist zu geizig.

lg dore

2

Meine Ziele sind:

-meine Kind einigermaßen gut zu erziehen;-)
-wieder ein bisschen zu arbeiten wenn der Kleinste in den kiGa geht
-glücklich mit meinem Mann zusammenleben

das ist so das was mir spontan einfällt.

lg kathrin

3

Hallo!

Also ich hab noch (zumindest) folgende Ziele im Leben:

- beruflicher Auslandsaufenthalt (3-6 Monate) im Austauschprogramm der Behörde für die ich arbeite (wenn meine Kiddies etwas älter sind)
- das Haus meiner Eltern übernehmen und ausbauen
- meinen Eltern einen schönen Lebensabend ermöglichen
- noch ein weiteres Kind

Soweit weiss ich mal, was ich noch vorhabe ;-)

LG
Lisi

4

- dass meine Tochter mal ein glückliches und erfolgreiches Leben führen kann
- ein eigenes Haus mit Garten
- eine Afrikasafari machen
- mit Orca-Walen schwimmen (eher ein Wunschtraum)
- gesund alt werden

6

Ich möchte eine weise und gütige alte Dame werden, die von den Menschen ihrer Umgebung geliebt wird.
LG Isa

21

#liebdrueck

Das ist für mich die schönste Antwort und daraus spricht wahre Weisheit !

LG,
Heike

23

Hi Isa,

ich kann Heike, meiner Vorschreiberin, nur zustimmen.

Und ich füge noch hinzu:

...und auf ihr Leben mit Freude zurückschaut - vielleicht inmitten einer Schar von Enkelkindern.

LG

7

Hallo!

Ich möchte irgendwann im Alter auf einer Parkbank sitzen, meinen Enkeln im Sandkasten zuschauen, meinen Mann an die Hand nehmen und sagen können:

Es war ein gutes Leben!

LG

8

#heul hast du das schön geschrieben#heul

#herzlich

9

Richtig altmodisch und spießig, was?

Aber mehr möchte ich nicht.

weitere Kommentare laden
15

Hi!

Eins meiner Lebensziele habe ich bereits erreicht, obwohl ich nicht so schnell damit gerechnet habe.
Einige meiner Fotografien werden demnächst in Kalendern, als Postkarten und als Fotos in Terminplanern erscheinen.

Ansonsten ist ein riesen Traum eine Reise nach New York und Transilvanien

LG Stephie

16

meine ziele im leben kann man mit geld nicht kaufen!

alles andere ist mir zu oberflächlich!

lg

18

Hallo

schön wäre für mich, im Alter (was immer das auch sein mag) zu sagen:

Im Großen und Ganzen hab ich alles richtig gemacht und ich hab ein schönes Leben (gehabt).

Die Krönung wäre, wenn das irgendwann meine Tochter zu mir sagt (das mit dem richtig machen)...

Ein Wunschtraum wäre ein eigenes Haus, für uns leider unbezahlbar. Aber nicht sooo schlimm.

GLG
Tanja