Geschenk für Freund der Tochter

Hallo,

ich hätte gerne mal gewußt, ob ihr den Freunden/innen eurer Kids was zum Geburstag schenkt?

Der Freund meiner Tochter wird dieses Jahr 18 und ich würde ihm gerne etwas schenken, was meint ihr dazu? Und habt ihr Ideen?

Vielen Dank für eure Meinung.
Bea

1

Hey,

da ich denke, dass deine Tochter ihm was schenken wird, würde ich vorschlagen du unterhälst dich mit ihr und ihr überlegt zusammen, was ihm vllt. gefallen würde. Kannst ja dann nen Teil des Geschenkes zahlen und ihm noch dazu dann persönlich gratulieren :).

Ansonsten würd ich sagen mit 18 : Tankgutschein, H&M Gutschein oder ähnliches - jenachdem was ihm gefällt


LG Anna.

2

Hallo,
Hast du schon deine Tochter gefragt ?

Carina

3

Hallo!

Frag lieber mal deine Tochter, ob ihr das überhaupt recht wäre, bzw. was sie dann vorschlagen würde!

Bin selbst 20, mein Freund wird 21 und meine Mutter würde irgendetwas unnützes Schenken, weil sie ihn überhaupt nicht so persönlich kennt! Selbst mir schenkt sie Sachen, die keiner braucht und ich wäre froh, hätte sie früher mit dem Fragen angefangen! Ebenfalls bei meinem Sohn, der bekommt viel zu viel unnützes von ihr!

Lieben Gruß

4

Ich finde du solltest erstmal mit deiner Tochter reden ob ihre das Recht ist.

Bei uns ist es so: meine Mutter schenkt meinem Freund normalerweise nichts, allerhöchstens eine Kleinigkeit wie ein Buch und das auch nicht immer - aber er darf sich was leckeres zu Essen wünschen, das sie dann kocht.

Dieses Jahr wird er 30 - hier wird die Tradition des "Nicht-Schenkens" durchbrochen.
Sie will ihm die Manschettenknöpfe schenken, die mein (verstorbener) Vater von ihrem Vater geschenkt bekommen hat.
Als sie mir das gesagt hat hätte ich fast angefangen zu heulen - mir bedeutet diese Geste enorm viel und ich glaube er wird sich auch wahnsinnig freuen.

5

Hi Bea

bei uns zuhause haben die Partner der Töchter ehrlich gesagt erst sehr spät Geschenke bekommen, also wenn die Beziehungen schon sehr etabliert waren.

Ich glaube es ist eine gute Idee, deine Tochter zu fragen. Falls sie das nicht gut findet, würde ich es lassen bzw. ihr anbieten, etwas zu ihrem Geschenk für ihn dazuzulegen. Es hängt halt sehr stark davon ab, wie dein Verhältnis zu dem Jungen ist. Je näher er dir ist und je häufiger Ihr Euch seht, umso natürlicher wäre ein Geschenk. Wenn du Ihn nur kurz mal zwischendurch siehst, wenn er in das Zimmer der Tochter huscht oder sie abholt, wäre ein Geschenk eher too much.

LG,
Susi


6

Also aus sicht einer Tochter, damals als ich immer mal wieder einen neuen hatte bekamen die Freunde von mir nichts, mein 1 fester Freund auch KV von meinem Sohn mit dem ich auch zusammen gewohnt habe hat dann was bekommen... mein jetziger Freund bekommt auch immer was von meiner Mama und meiner Oma auch... er hat sogar letztes jahr von meinen EX schwiegereltern (KV seinen Eltern) was zu Weihnachten bekommen :)

LG Mama2003-2009