Was tun bei ultra fettigen Haaren?

Hallöchen.

Mein Problem steht ja schon oben.
Also ich weis wirklich nicht was ich noch machen soll.

Ich hatte schon immer das Problem, das meine Haare schnell fettig werden. Aber im Moment ist es echt sowas von schlimm. Bisher war es immer so, das meine Haare an dem Tag, an dem sie gewaschen wurden, richtig schon ausgesehen haben. Sie haben geglänzt und hatten eine schöne Form und viel Volumen.

Aber mittlerweile geht es soweit, das sie NACH dem waschen noch schimmer aussehen wie vorher#schock#kratz
Wenn ich dann mit der Hand durch die Haare fahre, habe ich eine richtige Fettschicht auf den Fingern! Es ist richtig abnormal. Und auch ekelhaft.

Ich habe alles durch, vom Billig Shampoo bis hin zu den teuersten Markenprodukten. Anti-Fett-Shampoo bringt auch nix...
Spühlung und Haarkur verschlimmert die Sache nur noch mehr#aerger

Ich weis absolut nicht, was ich falsch mache oder was ich anders mache als bisher#gruebel#kratz
Kann es vieleicht an den Hormonen liegen, oder an Stress? Wenn ja was kann man tun? Ich trau mich mit dem Fettigen Mopp aufm Kopf schon garnicht mehr raus...#schwitz Was denken die Leute denn?
Das ich nie Dusche?#heul

Bin über jeden Tipp dankbar!
Gruß Nadine#klee

1

Mir wurde mal gesagt, dass das passieren kann wenn man zu oft duscht bzw zu oft die Haare wäscht, weil dann auf Teufel komm raus nachgefettet wird.

Vielleicht kannst du dich mal bei dri daheim verkriechen und ein paar Tage lang NICHT Haare waschen, vielleicht bringts sie wieder in Gleichgewicht.

Ansonsten würd ich mal zum Hautarzt gehen.

2

wie sieht es mit der restlichen haut aus? fettet die auch schnell?

6

Ja im Gesicht.
Meine Nase ist ziemlich fettig und auch die Stirn oft.
Aber das schwankt bei mir immer alle paar Tage.
mal habe ich fettige Haut, mal total trockene...#gruebel

9

okay, dann ist deine haut einfach irritiert. das heißt, du solltest ein mildes, kopfhautberuhigendes shampoo benutzen. am besten ein friseurprodukt (keralogie oder inner effekt kann ich sehr empfehlen).
benutze das konsequent , dann reguliert sich das nachfetten in ein erträgliches maß.
irritierte haut benötigt spezielle pflege. ständiges wechseln des produktes (mal gegen fettige haut, mal gegen trockene haut) hat auch zur folge, dass die kopfhaut sich nie beruhigen wird und auch umschlagen kann. meist wird diese fettige kopfhaut dann auch noch von schuppen begleitet.

3

Das kann auch am Schampoo liegen, ich nehme immer Schauma, nichts anderes mehr.

Diese Frutice und Nivea, davon bekomm ich auch immer schnell fettige Haare.
Ich wasche meine Haare auch " nur " alle 2 tage...
Sonst frag doch mal deinen Friseur um rat.

Lg

7

Ich nehme andauernd was anderes, weil ich bis jetzt mit keinem Shampoo richtig zufrieden war.

Was komisch ist, die ersten 2-3mal hilft das neue shampoo und dann geht das mit dem Fett von vorne los.
Es ist fast so, als würden sich die Haare an das neue gewöhnen, und dann eine Art Imunsystem entwickeln.
Echt total komisch#kratz

Ich wasche auch nur alle 2Tage. ;-)

4

Hallo Nadine,

ich hatte das auch mal. Eine Woche lang.


Bis ich festgestellt habe, dass ich statt das Shampoos den Conditioner verwendet habe.

Es gibt aber auch spezielle Shampoos, die die Haare von überflüssigen Pflegemitteln reinigen.

http://www.hairshop-online.de/shop/product_info.php/products_id/721307



Gruß
Sanni

5

Achso, manchmal liegt es auch an zu heißem Fönen.

8

Hey., das ist ein guter Tipp!
Das kann sein.#danke

Wenn ich meine Haare föhne, mach ich das grundsätzlich immer auf Höchster Stufe, damit es schnell geht (ich hasse Föhnen, muss ich aber weil sie sonst kein Volumen haben)

Aber dann werd ich mal in Zukunft die niedrigere Stufe ausprobieren und halt mehr Zeit ins Föhnen stecken, hoffentlich bringts was;-)

Gruß Nadine

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!

Ich hab auch das Problem. Hab aber ganz kurze Haare. Früher hab ich jeden Tag Haare gewaschen, jetzt "nur" noch alle 2 Tage.

Probier mal Brennessel-Haarwasser aus. Bei mir hats ganz gut geholfen.

VG Jetcar

12

Das kann am Shamppo liegen. Ist mir auch shcon passiert, dann habe ich meine haare wieder gewaschen und dann war es weg. Eben dann mit einem anderen Shampoo.

Mir wurde jetzt eines von Schauma empfohlen, ein grünes "7 Kräuter" ist wohl für schnell fettendes haar und dann gibt es noch eines von Guhl. ebenfalls grün :-)

Habs jetzt noch nicht probiert, aber das werde ich machen!

Maren

13

hallöchen,

geht mir ähnlich, schon immer also fast 30jahre lang ...

wichtig:wenn du spülung oder ne kur machst, nur in den spitzen nicht auf die kofhaut kommen lassen, kur 1-2mal im monat reicht, wenn es denn notwendig ist, ich mach alle 2-3 monate mal eine ! ! ! schampoo nehm ich, da ich gefärbte haare habe, auch solches, das anti-fett nix gebracht hat, und spülung nur in den spitzen!

lg.co.

14

versuch doch mal eine heilerde maske.
nein kein quatsch-ich habe mir die als maske für das gesicht gekauft und da steht in der anleitung, man kann das auch für die kopfhaut verwenden. die saugt das überschüssige fett auf und normalisiert die kopfhaut. man bekommt ne packung heilerde schon für ein paar eur im drogeriemarkt.

wäre vielleicht mal ne gute sache nach den ganzen haarshampoos

15

Hallo,
also meine Friseurin hatte mir auch mal den Rat gegeben meine Haare 2 Wochen lang!!! nicht zu waschen. #schock#schock#schock
Das habe ich natürlich nicht ausgehalten. Nach 4 oder 5 Tagen MUSSTE ich meine Haare waschen da ich mich total unwohl und schmutzig fühlte. Eine Verbesserung konnte ich danach leider nicht feststellen. #gruebel
Aber so hieß es zu mir auch, dass die Haare so schnell fettig werden wenn man sie oft wäscht.
Ich wasche meine Haare auch "nur" alle 2 Tage und hatte DAS Shampoo für mich gefunden mit dem ich super schöne Haare hatte... nun gibt es das leider nicht mehr.#schock#schmoll
Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem für mich geeigneten Shampoo.

Oder einfach mal beim nächsten Friseurbesuch nachfragen was man da noch machen könnte und an was das liegen kann.

LG #sonne