Mädchenname in Lebenslauf?

Guten Abend zusammen,

wie schreibe ich meinen Mädchenname in den Lebenslauf. Prinzipiell interessiert meinen potentielle AG der natürlich nicht, aber ne Menge Zeugnisse sind auf den Mädchennamen ausgestellt.

Im Moment sieht das so aus:

Persönliche Daten
geboren am **.**.**** in ***
verheiratet mit Lars ***, 2 Kinder (Philipp, 4 Jahre, und Felix, 1 Jahr), Kinderbetreuung ist gesichert

Wo kann ich den Mädchennamen unterbringen?

Danke und viele Grüße,
Verena

1

Hallo!

Ich habe immer geschrieben:

Vorname, Name, geb. xxx

Gruß, F.

2

Ähem, seit wann schreibt man bitte schön "Verheiratet mit dem und dem" hinein. Also sorry, aber das wirkt affig und kindisch.

3

Sehe ich genauso!

Ebenso haben die Namen der Kinder nichts im Lebenslauf verloren.

4

Jep, die Namen der Kinder und des Mannes machen das ganze irgendwie distanzlos. Ich finde das wirkt außerdem, als wolle sie sich durch den Mann aufwerten. Außerdem vertrete ich mittlerweile die Ansicht, dass "Kinderbetreuung gesichert" raus muss. Erstens gehört es nicht in den Lebenslaus und zweitens ist davon auszugehen, dass eine Mutter, die Berwerbungen tätigt, sich um die Kinderbetreuung gekümmert hat, diese Selbstverständlichkeit erwähnt man nicht. Einem Mann mit zwei Kindern und Ehefrau würde im Traum nicht einfallen "Verheiratet mit Thusnelda Müller-Meier" und "Kinderbetreuung gesichert" schreiben.

@TE: Nichts für ungut, aber du bist 30. Junge Mädchen auf der Suche nach Ausbildungsstellen schreiben die Namen und Berufe ihrer Eltern in den Lebenslauf. Erwachsene Frauen schreiben allerdings weder Namen von Eltern noch von Ehepartnern oder Kindern hinein.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

"Persönliche Daten
geboren am **.**.**** in ***
verheiratet mit Lars ***, 2 Kinder (Philipp, 4 Jahre, und Felix, 1 Jahr), Kinderbetreuung ist gesichert "

Das geht so gar nicht.

Es sollte so aussehen im Lebenslauf:
Name, geb. xy
geboren am xy, xy
verheiratet, 2 Kinder
deutsch
Religion (nur wenn Du das angeben willst)

Dass die Kinderbetreuung gesichert ist, bringt man, wenn man das will, im Anschreiben unter.

Gruß,
Julia

7

genau so wird gemacht!!! Top!

LG

8

Hallo Julia,

ich habe das so aus einer Vorlage im Internet gefunden und bin dankbar für Anregungen.

Das mit der Kinderbetreuung soll ich übrigens reinschreiben, hat mir eine Bewerbungstrainerin gesagt.

Gruß,
Verena

weitere Kommentare laden
9

OH GOTT

verheiratet mit LARS und kinder PHILIPP und FELIX ...

sowas in den lebenslauf zu schreiben ist höchst unprofessionel und PEINLICH zu gleich.

dafür kann man sich echt fremd schämen.


schreib einfach deinen Namen xxx xxx geb. xxx

aber lass um himmelswillen die namen deines mannes und kinder da raus.