An alle Mamas deren Kleinkinder nachts noch wach werden

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte die Woche schon einmal geschrieben das meine 2,5 Jahre alte Tochter nachts noch 3-4 mal wach wird und die Flasche möchte und ich verzweifelt bin.

Jetzt hat mir eine liebe Frau die mit Kindern arbeitet einen guten Tipp gegeben , bitte sagt mir mal was ihr davon haltet.

Der Beitrag:

Hallo Jasmin!

Ich arbeite seit vielen Jahren auch innerhalb
der Thematik "Schlafprobleme", und
einige Inhalte Deiner Beiträge lassen mich
ganz "hellhörig" werden. Erst in
diesem Sommer habe ich einer lieben Bekannten
mit gleicher Problematik weiterhelfen können
und vielleicht kann ich jetzt auch Dich
erreichen ;-)

Du schreibst, dass die Wege des Buches
"Jedes Kind kann schlafen lernen"
nicht Deine Wege waren. Dazu sei eines
gesagt: Es ist das erste Ziel eines Kindes,
auf dem Weg ein gesundes und stabiles
Selbstbewusstsein zu erlangen, alleine wieder
einschlafen zu können. Das solltest Du Dir
als sog. "Leitidee" vorstellen,
bevor es weitergeht. Dein Kind braucht Dich
nicht wirklich in der Nacht ab 23 Uhr um
wieder in einen ruhigen, gesunden Schlaf zu
kommen. Bisher hat es dieses aber noch nicht
erfahren können. Mein Tipp an Dich, und ich
gebe Euch max. 6 Tage (Betonung liegt auf
maximal!), bis alle Beteiligten GUT schlafen!
:-)

Das erste: Deine Tochter braucht in diesem
Alter KEINE Flasche mehr um 23 Uhr! Das Kind
ist 2,5 Jahre alt, bekommt Tischkost (davon
gehe ich mal aus), was bedeutet, dass das
Abendbrot die letzte Mahlzeit ist. Zum
Einschlafritual kann man dann die Flasche
nutzen; sprich: für die "Gute Nacht-
Pampers" kann sie auf dem Wickeltisch
ihre Flasche trinken. Danach werden die Zähne
geputzt, und danach gibt es nichts mehr zu
trinken.

Um 23 Uhr wird sie wach werden.... ganz
klar... kennt sie nicht anders bisher. Ihr
"Rhythmus" ist inzwischen so darauf
getrimmt, dass es nicht anders sein KANN.
Versuche bitte 3 Nächte lang stark zu sein
und mache folgendes: sie wird wach, Du gehst