31

Aso wenn ich mir eure Beiträge so durchlese, dann versteh ich unseren KiGa grade nicht...

Wenn wir 25 Stunden buchen, dann dürfen die Kinder von 7.30-12.13uhr in den kiga. Keine nachmittagsaktivitäten oder sonstiges sind da drin.

35Stunden heißt bei uns, dass die Kinder von 7.30-12.30 und von 14-16.30 in den Kindergarten, ber nicht über Mittag bleiben dürfen.

Wenn unsere Kinder Mittag dort essen sollten/wollten/müssten MÜSSEN wir 45 Stunden buchen und 2,78€essensgeld pro Mahlzeit berappen.

Und Ja!
Meine Jungs gehen beide (3 und4) im moment morgens um kurz nach 8 in den kindergarten und werden gegen 16 uhr abgeholt!
Und ja, ich bin zuhause.
bin aber schwanger und habe noch ein 8 Monate kleines wuselchen hier rumflitzen.

Ich weiß die Zeit gut zu nutzen! Mein Haushalt ist fertig und wenn die großen kommen, können wir machen was wir wollen.

Außerdem haben die großen sehr viel spaß im Kiga!

Und was soll hier heißen "da kannste dein kind gleich ins heim geben..."???
Es ist ja wohl noch jedem seine sache, wie er die Kiga zeit bucht.

Und an die TE:
Ich würde die zusatzstunden dazubuchen wenn es geht! Somit kann dein Großer an JEDER Nachmittagsaktion mitmachen wenn er mag. es heißt ja nicht, dass du ihn immer da lassen musst!

Gglg !

Steffi

33

für beide Kinder habe ich 6h/TAG gebucht. drin sind sie aber nur 3h, da sie mittagsschlaf zu hause machen ( wohne ja nur 5 min. vom kiga entfernt)

35

Hallo

Also 45 Stunden in der Woche finde ich heftig.
Unsere haben einen Teilzeitplatz und gehen von 8 bis 12 und manchmal am Nachmittag von 14-16 Uhr.Das aber nur weil ihre Freundin auch am Nachmittag im Kiga ist und die dort spielen.

Und wir haben vier Kinder.Und so habe ich es immer gemacht und ich war noch arbeiten.

lg

36

Hallo

also Felix ist mit 5-6 Std. eingetragen , das heisst er ist von 7.45Uhr bis 12.15Uhr täglich drinnen ausser Dienstags da Isst er mit im Kiga (2.30€ pro Essen) und geht dann von 14Uhr bis 16.30Uhr mit in den Wald. Er liebt es und wartet sehensüchtig auf Dienstag ... ! Heute waren sie zum Beispiel mit allen Waldkindern auf dem Bayreuther Christkindelmarkt , sind mit dem Stadtbus hin und wieder zurück gefahren , die Kinder fanden es toll !

Daniela

38

Hi!

Lukas geht von 8-12 hin und ich hab noch Michel (7 Mon) zu Haus... reicht von der Zeit locker für Baby, Haushalt und flexiblen 400€-Job. Ich find seit dem KiGa bleibt bei "nur" 4 Stunden am Tag schon wenig Zeit übrig... erst Kindergarten, Mittagschlaf und dann ist "nur noch" von 3-6.30 Zeit um mit ihm zu spielen neben Baby und sonstigem wie Einkauf oder Besuch...

Finde 35 Std schon heftig #schwitz

LG

39

Hallo!

1.
meine großen Kinder(jetzt 7 und fast 6) waren ab 3jahren täglich 4 Stunden im Kiga - zum Spielen, nicht weil sie mri zu viel waren.

2.
wenn du meinst es nicht zu schaffen mit 2 Kindern, warum willst du dann noch eines?
Nicht böse gemeint, ehrliche Frage.

3.
bin ich gerne mit meinen Kindern zusammen, bei 45 Stunden sehe ich soe ja kaum noch - wozu habe ich sie dann?

4.
wäre das hier in HH kaum möglich - zum Glück

5.
hört sich das sehr nah "abschieben" an.


gruß

melanie mit 4 Kindern
Max, 7, jetzt 1.Klasse, bis 13Uhr
Leonie, 5, Voraschule, bis 13Uhr
Moritz, 2 natürlich noch zuhause, mit 3 dann 4 Std. Kiga
Felix, 3 Monate, noch laaange zuhause

41

also bitte nicht falsch verstehen wenn du zuhause bist warum willst du dein kleinen solange in die kita schicken ???? verstehe ich nicht man kann ganz viele dinge auch mit kindern machen
meine beiden waren bis zum 3 lebensjahr ganz zuhause mein sohn ist jetzt 2 klasse geht von 7,30 bis 14,30 in die schule und hort
meine kleine von 7,30 bis 14,45 uhr dann hole ich sie ab aber dazugesagt ich arbeite von 8 bis 14 uhr auch
und wenn ich urlaub habe oder überstunden absetze da bleibt natürlich meine kleine zuhaus
also erlich gesagt ich würde mich da schon abgeschoben und nicht gewollt fühlen wenn ich dein kind wäre


lg kerstin mit jasmin und pascal

43

Mir würde nicht im Traum einfallen, mein Kind länger als 20 Stunden pro Woche im Kindergarten zu lassen, wenn ich Hausfrau bin.

Hab ich auch nicht gemacht, als das 2. Kind auf die Welt kam.

44

HI


Also wir haben auch 35 Stunden gebucht. Ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso ihr die Nachmittagsangebote nicht nutzen könnt? #kratz

Bei uns ist 35st von morgens 8Uhr bis 13uhr (Abholzeit ab 12uhr) und dann von 14uhr bis 16uhr (Abholzeit bis 16.30uhr).

Wir haben es hauptsächlich wegen den Nachmittagsangeboten gebucht. Vor Nr2 habe ich auch nachmittags gearbeitet.

45 Stunden wäre ja dann übermittag und das halte ich für äusserst überflüssig und ungerecht denjenigen gegenüber die diesen übermittags Platz wirklich brauchen.


LG

45

Hallo ELchen,

ich glaube, du bist hier vollkommen missvertanden worden, kann das sein?


Ich habe unsere Tochter für 35 Std. im Block angemeldet, sie geht aber, wenn es hoch kommt, nur 25 Std hin.

35 Stunden mussten wir buchen, da wir 2 mal wöchentlich eine Übermittagbetreuung brauchten.

Wenn sie zusätzlich auch nur einen Nachmittag (z.B. zum Turnen) in der Woche in den KIGA geht, müssen wir direkt 45 Stunden buchen.


Also, wenn ihr das finanziell hinbekommt und ein Platz zur Verfügung steht, würde ich 45 Stunden buchen - allein um flexibel zu sein.

Wie lange dein Sohn denn nun wirklich im KIGA ist, steht ja auf einem anderen Blatt, gell?

LG Carla

P.S.: nicht ärgern, nur wundern!!! #kratz

47

Anscheinend hat auch kaum jemand deine weiteren Ausführungen gelesen.

Nirgendwo hast du geschrieben, dass dein Kind 45 Stunden in den KIGA soll.

45 Stunden buchen heißt bei uns eben nicht, dass man auch 45 Stunden hin muss....


LG Carla

46

Hui, das ist viel! - meine dreijährige pakt das Nachmittagsprojekt bis 15:30 (ab ca. 8:30 im Kiga) noch nicht wirklich, glaub ich muss sie da wieder raus nehmen, sie will aber nicht, aber sie ist so fertig an dem Tag... das klappt gar nicht.
allerdings gehe ich ab Feb. arbeiten, da müsste sie dann wohl hin und wieder einen nachmittag bleiben, deshalb wär es schön, wenn sie dran gewöhnt wäre.

wir haben 28 Stunden gebucht, das langt haushoch!

letzes jahr, als mein Baby kam waren es 20 Stunden an 4 Tagen, das reichte auch absolut für eine 2-Jährige.