langsam keine Kraft mehr..

Hallo Ihr Lieben
Ich habe seit nun fast 2Monaten Rückenschmerzen,die sich in der Lendenwirbelsäule eingenistet haben,ich hab schon sämtliche Medis durch die gegen Entzündungen helfen sollen,aber bisher ohne Erfolg,
Ich war auch 10Tage auf einer Neurologischen Station da die Schmerzen mir ins linke Bein zogen und dieses immer tauber wurde,bei Messungen wurde dann festgestellt das nur noch 20&nevernfunktion in dem Bein messbar waren,da mein Blut hohe Entzündungswerte und dazu Bakterien aufwies,wurde ich 8tage lang mit Antibiotika und Aciclolavir behandelt davon dauch 3 Tage mit kortison,da aber die Nebenwirkungen bei mir immens waren wurde das dann wieder abgesetzt,(unter anderem Zucker über 300,zugeschwollenes Gesicht usw)
ich hatte auch dort wo es wehtut einen Ausschlag aber der nun wieder weg ist,
Es wurde auch eine Lumbalpunktion vorgenommen leider ohne Erfolg,ich hatte kein Nervenwasser zur Verfügung.
Die SChmerzen sind etwas besser geworden aber drückt der Arzt auf eine bestimmte Stelle könnte ich in die Luft gehen,wenn ich sitze ist es als wenn mir einer auf die Schultern drückt,so kommt mir das dann auf der l.säule vor,
Ich hab wirklich sämtliche Ärtze durch,und jeder stellt eine andere Diagnose,imk KH hies es eine Nervenwurzel entzündung,dann eine Lymboischialagie,der Orthopäde sagte das wäre eine entzündete Arthose,bekomme nun Pysiotherapie,aber auch das hilft nicht wirklich,
hat vieleicht jemand Erfahrungen mit sowas???
Ich kann gut laufen aber nicht lange stehen oder sitzen das ist dann sehr schmerzhaft,
Ich meine,nach 2Monaten müsste doch langsam mal ne Entzpndung,wenn es denn eine ist,weggehen oder???
Viele dank und entschuldigt die Schreibf.
Lg Nicole

1

Hat man denn mal ein MRT oder CT gemacht? Wenn man Bakterien im Blut findet.... Und man Schmerzen in Gelenken und Wirbelkörpern hat und Nervenschmerzen, die durch Schwellungen ausgelöst werden könnnen....

Dann denke ich als erstes: Schmerzen + Bakterien Wirbel = Septische Arthritis oder Knochenentzündung.

Ich würde dringend, wenn noch nicht geschehen, ein MRT und/oder CT der Lendenwirbelsäule machen lassen und des Steißbeines. Und ggf. ein Knochenszintigramm.

Alles Gute!

Janette

2

Hey Janette
Ja das wurde alles gemacht ausser
Knochenszintigramm.
und es war Verschleiss und eine Entzündung zu sehen ansonsten haben sie nichts gesagt

3

Na ja, wenigstens haben sie was gesehen. Dann ist da ja auch was.

Meine Erfahrung sagt mir, gibt 10 Ärzten die MRT oder CT Bilder und Du bekommst 10 verschiedene Meinungen.

Wie sah oder sieht die Entzündung auf den Bildern denn aus? Wenn es ne septische Sache ist, kommt aus den Gelenken recht viel Flüssigkeit. Das zieht sich dann in das umliegende Gewebe. Der Orthopäde sollte sich mit so was eigentlich ganz gut auskennen. Zur Not immer eine 2. und 3. Meinung einholen.

Denn die sind gut. Man kann keine Nervensache behandeln, wenn der Herd noch da ist, der wahrscheinlich den Nerv weg drückt.

Und mit dem Hinweis auf die Bakterien wäre ich vorsichtig. Da sollten alle Alarmglocken schrillen.

Wurden jetzt nochmal BLutuntersuchungen gemacht? Aktuell?

Ich würde es mal mit einer Langzeitantibiose probieren. Über ein viertel Jahr z. B. Clindamycin. Clinda hilft sehr gut bei septischer Arthritis und ist knochengängig. Wenn das dann besser werden sollte, ist es eine septische Sache. Dann muss da ein Septiker ran. Denn der Trick bei der ganzen Sache wird sein, läßt Du das AB wieder weg, kommt es binnen 2 - 3 Wochen wieder. Kommt es wieder, sind da Bakterien im Gelenk. Und die müssen weg.

Geh mal zum Arzt und sag denen, Du möchtest auf eigene Verantwortung diesen Weg probieren.

Nur so als Tipp!!!!

Alles Gute!

weitere Kommentare laden