Sauber machen von Playmobil?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von toni_1979 02.12.09 - 12:08 Uhr

hallo zusammen,

ich habe mal wieder was bei ebay ersteigert, es war nicht wenig geld aber für das was ich alles bekommen habe schon.
nur wie es bei ebay eben so ist oder passieren kann .... staub und schmutz überall.

ich weiß man kann playmobil bei wenig grad in die spühlmachine tun allerdings habe ich das feuerwehrauto ersteigert. das hat metal an den reifen (die achse) und die blaulichter leuchten. kann das dann kaputt gehen oder muss ich jetzt jede kleine ecke mit einem tuch sauber machen.

über tipps und tricks würde ich mich sehr freuen.

liebe grüße
nicole

Beitrag von anyca 02.12.09 - 12:48 Uhr

Naja, wenn Elektronik dabei ist, fällt die Spülmaschine natürlich flach!

Beitrag von dorin13 02.12.09 - 13:00 Uhr

Hallo!!

Die Lichter kann man herausnehmen!
Und dann ab in die Badewanne!!!

gruß

Dori

Beitrag von toni_1979 02.12.09 - 13:14 Uhr

hallo dori,

tatsächlich, die lichter kann man rausnehmen. cool, echt coole sache. vielen dank.

dann kann ich den ganzen kram doch in die spühlmaschine stecken, ich muss sagen dort ist viel klebriges da muss man bestimmt viel mit der zahnbürste schrubben und die spühlmaschine machts von alleine oder meinste das wäre nicht gut.

echt nochmal vielen dank.
liebe grüße
nicole

Beitrag von jokie 02.12.09 - 13:24 Uhr

Hallo Nicole,

ich wäre vorsichtig mit der Spülmaschine - eine Freundin hat auch gerade ihr altes Feuerwehrauto (was so noch top in Ordnung war, nur eben eingestaubt etc.) in die Spülmaschine getan, weil ihre Tochter es bekommen soll. Leider hat sich die Scheibe verbogen/verzogen (weiß ich nicht genau jetzt).

LG Jokie