Wie findet Ihr "Florentine"

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mara30 03.12.09 - 19:18 Uhr

Guten Abend,
wie findet Ihr den Namen Florentine? Passt er auch noch zu einer erwachsenen Frau oder ist er eher für kleine Mädchen süß?
Gruß
Mara

Beitrag von mausebaer86 03.12.09 - 19:21 Uhr

Ich mag ihn-hatte ihn auch auf der Liste aber meinem Mann gefiel er leider nicht.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Bauchbewohnerin (ET-10)

Beitrag von mysterya 03.12.09 - 19:23 Uhr

Also er klingt zwar erstmal süß, aber weißt du er ist sehr lang und recht verspielt. Ich bin mir ziemlich sicher, am Ende würde eine "Flo(h)" oder "Flori" draus und ob das so in eurem Sinne ist? #schwitz

Beitrag von jessica.g1 03.12.09 - 19:30 Uhr

Hallo,

ich finde ihn nicht toll. Wir wollten eine Victoria..und mich hats echt gestört das wirklich jeder zu ihr Vicky sagen würden...fing schon bei meinem Vater an.


LG

Beitrag von wunschmama83 03.12.09 - 19:41 Uhr

Hallo Mara!

Da find ich Flora alleine schöner... Florentine gefällt mir nicht...



lg!

Beitrag von hundemutti 03.12.09 - 19:44 Uhr

süss.

Beitrag von ghost_mouse 04.12.09 - 10:03 Uhr

Genau, und das 2. Kind heißt dann Fauna?!

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen#rofl#rofl

LG
Katja

Beitrag von sonnenschein14 03.12.09 - 19:47 Uhr

Hallo Mara,

also mir gefällt Florentine total gut und ich finde er passt immer, egal in welchem Alter.


liebe Grüße
C.

Beitrag von blucki 03.12.09 - 19:50 Uhr

hallo mara,

ich finde florentine total schön. und so schön selten. ich würde mir bei der namenswahl auch nicht groß reinreden lassen.

beim namen unserer tochter werde ich auch oft schräg angesehen. mein mann und ich finden ihn aber total schön. und er hört sich wunderbar mit unserem sehr kurzen, hart klingenden nachnamen an.

lg
anja mit elijah (5) und maralie (6 monate)

Beitrag von 1familie 03.12.09 - 20:00 Uhr

Hallo,

ich find den Namen super, egal ob Mädchen oder Frau!

LG

Beitrag von mutterschaf 03.12.09 - 20:11 Uhr

DAS sind Florentiner:
http://www.mamas-rezepte.de/bilder/florentiner.jpg

Beitrag von sarie. 03.12.09 - 22:02 Uhr

Zum Glück wird das Kind nicht Florentiner heißen *kopfschüttel*

Was soll bloß so ein sinnlos-Beitrag?

Beitrag von mutterschaf 04.12.09 - 09:37 Uhr

Mit Jemanden, der selbst "Flo" und "Flori" schön findet, diskutiere ich nicht.
Kannst andere Meinungen nicht vertragen? Dann meide das Forum.

Beitrag von sarie. 04.12.09 - 13:08 Uhr

Das war keine Meinung..
Das war Blödsinn!
Florentine ist NICHT das gleiche wie Florentiner!

Beitrag von rmwib 03.12.09 - 20:22 Uhr

Ich find ihn super für Kind und Frau.

Beitrag von brausepulver 03.12.09 - 20:25 Uhr

wunderschön!!!!

Beitrag von kiki.08 03.12.09 - 20:54 Uhr

Sehr schöner Name, wenn er zum Nachnamen passt!

Gruss
kiki

Beitrag von carrie1980 03.12.09 - 21:04 Uhr

Hi,

Florentine mag ich jetzt nicht so - aber unser 3.Baby wird - falls es beim Mädchen bleibt - Flora Pauline heißen!

Finde bei Flora die "Gefahr" von FLO nicht so groß...weil der Name eh schon kurz ist...

LG Carrie

Beitrag von wunschmama83 03.12.09 - 21:16 Uhr

Flora Pauline #verliebt

Der Name ist toll! #herzlich

Beitrag von carrie1980 03.12.09 - 21:39 Uhr

Dankeschööön....

Den haben wir aufgehoben von der letzten Schwangerschaft...kommt mir so vor als wäre die erst letztes Jahr gewesen....#rofl#schwitz

LG Carrie

Beitrag von hoffnung2010 03.12.09 - 22:04 Uhr

also ich find florentine nich soooo toll, aber es gibt auch schlimmeres ;-)

flora gefällt mir so gar nicht...aber pauline is voll süß! :-)

so sind halt die geschmäcker verschieden :-)

lg

Beitrag von schnuppi112 03.12.09 - 21:51 Uhr

Florentine ist der Funkrufname der Feuerwehr-Handkunkgeräte :-D "Florentine XY von Florentine YZ, kommen"...

Ansonsten ganz nett :-)

LG

Beitrag von wasteline 03.12.09 - 21:57 Uhr

Schöner Name. Der passt auch zu einer erwachsenen Frau, denn so heißt meine griechische Freundin und die ist 51 Jahre alt.

Beitrag von sarie. 03.12.09 - 22:07 Uhr

Total schön! Und selten..
Selbst als Flo abgekürzt oder Flori abgekürzt find ich den Namen echt schön! #pro

P.S: Ich würde NIEMALS hier bei Urbia nach Meinungen über Namen fragen.. Manche Leute können nämlich nicht objektiv ihre Meinung äußern sondern werden gleich verletzend.. Ich finde wenn man einen Namen schön findet, einfach dabei bleiben!!!

Beitrag von octobergirl 03.12.09 - 22:31 Uhr

Find ihn sehr schön, auch für eine erwachsene Frau. Aber sie wird dann auf jeden Fall ne Flo oder Flori, ist klar, ne?! ;-) Aber find ich gar nicht schlimm, sind schöne Abkürzungen.

Bei meinem Sohn in der Kindergartengruppe is eine Floriane. Klingt noch "erwachsener" finde ich, aber es sagen auch alle nur Flo/Flori.

LG

  • 1
  • 2