Ziehen Mutterbänder - wie fühlt sich das an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lillemus28 04.12.09 - 16:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich wollt Euch mal fragen wie sich das Ziehen der Mutterbänder anfühlt? Bin heute 6+2 und hab so ein Ziehen mal links, mal rechts seitlich der GBM, aber nur wenn ich laufe, beim Sitzen/Liegen merk ich nichts. Dieses Pieksen und Zwicken in der GBM hab ich auch, als würde mich was "annagen", das fühlt sich aber anders an.

LG
C.

Beitrag von anan08 04.12.09 - 16:20 Uhr

ja, das ziehen sind bestimmt die mutterbänder. man kann es eigentlich schlecht beschreiben.es zieht halt ;-) ein klein wenig wie muskelkater fand ich immer

Beitrag von sterni2008 04.12.09 - 16:20 Uhr

Hey,

bei mir hat es sich so ähnlich wie Seitenstechen angefühlt das etwas in die Leiste und Rücken zog.
Die "Schmerzen" sind immer plöztlich gekommen und nach 10 - 20 min wieder gegangen.

LG und alles Gute zur SS

Beitrag von connychita 04.12.09 - 16:23 Uhr

huhu

also ich empfand es so wie meine Periodenschmerzen! Die haben sich genauso angefühlt bei mir....

LG Conny