10

Hi,

am Festnetz melde ich mich immer mit meinem Nachnamen.
Am Handy mit "Ja", wenn ich die Nummer nicht kenne oder erst gar keine angezeigt wird. Wenn ich die Nummer kenne, dann sage ich direkt "Hallo XY".

Gruß
Mel

11

"Ja bitte?" wenn ohne Nummer oder mir die Nummer nicht bekannt ist.

Wenn ich weiß wer es ist, es aber keine vertraute Person ist, dann mit Vor- und Zunamen.

Bei Freunden/Familie melde ich mich meist mit "Hallo xx" (den Namen des Anrufers)

Gruß Lena

12

Am Handy melde ich mich mit "Hallo xy" wenn ich weiss wer dran ist, nur mit Hallo bei Unbekannten.
Zuhause melde ich mich grundsätzlich mit "bei xy" (name meines partners zu dem ich gezogen bin) und meine kinder melden sich: die kleine mit komplettem namen bei xy (also "susanne müller bei schmitz" und die große unterschiedlich, meist mit ihrem nachnamen.

13

Hallo!

Zu Hause bzw. am Handy melde ich mich ausschließlich mit "Hallo?"

Oft wird dann gefragt, wer ist denn dran? Dann entgegne ich nur, dass ich bitte erst wissen möchte, wer mich denn eigentlich anruft.

LG

29

Hi,

genau sowas hasse ich!

Wir hatten mal einen Anruf auf dem AB, ohne Nachricht. Ich hab dann die Nummer gewählt und es ging ein "Hallo" ran. Ich fragte, wer denn da sei und es wurde doof zurückgefragt, wer ICH denn bitte sei.
Hallo? Derjenige (es stellte sich dann raus, dass es ein uralter Schulfreund meines Mannes war) hat doch zuerst hier angerufen!

Mein Mann wollte mal was über eine Gebrauchtbörse kaufen, wählte die Nummer und erzählte "Hallo" erstmal das halbe Anliegen, worauf dann irgendwann kam "Aber hier ist gar nicht Meyer". Ach so, das hätten wir sicher am "Hallo" schon hören können!

Ich melde mich mit meinem Namen. So wichtig, dass ich meinen Namen lieber geheim halten möchte, sind wir nun auch wieder nicht.

LG! Andrea

30

<<Mein Mann wollte mal was über eine Gebrauchtbörse kaufen, wählte die Nummer und erzählte "Hallo" erstmal das halbe Anliegen, worauf dann irgendwann kam "Aber hier ist gar nicht Meyer". Ach so, das hätten wir sicher am "Hallo" schon hören können! <<

Bevor dein Mann das halbe Anliegen erzählt, hätte er auch erstmal sagen können: Guten Tag Herr Meyer... Dann hätte derjenige sicherlich sofort gesagt, dass dein Mann falsch verbunden ist.

<<Wir hatten mal einen Anruf auf dem AB, ohne Nachricht. Ich hab dann die Nummer gewählt und es ging ein "Hallo" ran. Ich fragte, wer denn da sei und es wurde doof zurückgefragt, wer ICH denn bitte sei. <<
Ich rufe bei sowas grundsätzlich nicht zurück. So neugierig bin ich nicht, dass ich wissen muss wer mich angerufen hat und wenn derjenige was von mir will, dann wird er noch öfter anrufen.

weitere Kommentare laden
14

Hallöchen,

beim Festnetz melde ich mich bei unbekannten Nummern nur mit "Ja" - hat den Hintergrund, dass wir eine Geheimnummer haben.
Wenn allerdings der Anrufer angezeigt wird, dann begrüße ich denjenigen namentlich.

Am Handy melde ich mich auch in der Regel nur mit "Ja" - insbesondere, wenn ich unterwegs bin. Muss ja nicht jeder meinen Namen wissen.

Grüßle

15

Hallo,

für mich gehört es zur Höflichkeit, mich mit Nachnamen zu melden.

Unerwünschte Werbeanrufe wimmle ich innerhalb weniger Sekunden ab, kein Problem.

Gruß
Dany

16

Tagsüber und bei nicht unterdrückten Rufnummern mit Nachnamen, zu ungewöhnlichen Telefonzeiten, bei unterdrückten oder merkwürdigen Nummern mit "Ja" und bei bekannten Nummern mit "Hallo xy"

Ist das wichtig?

17

mit Nachnamen.

wenn ich sehe wer anruft gehe ich ran und sage :
hallo .......!

42

<<wenn ich sehe wer anruft gehe ich ran und sage :
hallo .......!>>

So mache ich das auch.

18

Hallo,

ich melde mich immer mit dem Nachnamen, es sei denn es ruft eine Freundin an und ich seh es auf dem Telefon (manchmal schau ich nicht drauf, sondern nehm gleich ab) dann sag ich immer "Hy XY"

Gruß Alexa

19

Wenn ich weiß, wer es ist mit Hallo xyz.
Wenn ich die Nummer nicht kenne mit Nachnamen.
Wenn mir die Nummer komisch vorkommt mit Ja bitte.