Frage hab: Spaghetti in Gorgonzolasauce - darf ich??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lillemus28 06.12.09 - 14:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
erst mal einen wunderschönen 2. Advent.
Nachdem ich jetzt die letzten Tage kaum was runtergekriegt hab, hätte ich heute soooo Lust auf Spaghetti mit Gorgonzolasauce. Roh soll man ihn ja nicht essen, aber kann ich ihn essen wenn ich ihn mit Milch oder Sahne aufkoche und dann ein paar Minuten köcheln lasse? Mmmh, da hätt ich echt Lust drauf aber weiss nicht ob ich mich trauen soll...

Was meint Ihr?

LG
C. + #ei 6+4

Beitrag von inoola 06.12.09 - 14:31 Uhr

hm ich kenn den ?käse? nicht. aber ich denke wenn du den wirklich richtig aufkochst müsste su eigentlich alles abgetötet haben.

Beitrag von fabricehanni 06.12.09 - 14:33 Uhr

Es bitte was du willst.

Weil wenn du in der SS schon alles mögliche ist, hat dein Kind später auch nicht mit Bauchschmerzen zu tun, weil es von dir schon alles gewöhnt ist.

Ich habe auch in der SS alles gegessen, sogar Mettbrötchen und ich war Toxo negativ. Und es hat meinem Kind nicht geschadet.

Also ess was du willst, Guten Hunger #mampf

Beitrag von katrin.-s 06.12.09 - 14:39 Uhr

Denke schon, würd den Käse aber in der Soße schon eins/zwei Minütchen köcheln lasssen. Ich würd´ so gern mitessen!#mampf;-)
LG Katrin

Beitrag von berliner-kindl. 06.12.09 - 14:40 Uhr

nein, das ist Giftig

Genau wie Salami und co#augen

Beitrag von andrea1002 06.12.09 - 16:06 Uhr

Giftig#huepf, genau da ist Rattengift drin oder was, man man man.

Beitrag von kathi-82 06.12.09 - 14:42 Uhr

na die beiden antworten hier von dem damen sind ja gold wert #schock

oh mein gott, genau und dann steck dir doch bitte noch ne kippe in den mund zum mettbrötchen und mach dir ein bier auf :-[

sorry süße kannst ja nix für die antworten
also ich würde dir raten mit rohen sachen und schimmelkäse vorsichtig zu sein.
denke wenn du den käse gut und lange erhitzt dann solte es keine gefahr darstellen

guten hunger
und iss bloß nicht alles und glaub vor allem nicht alles was die hier schreiben

lg kp

Beitrag von fabricehanni 06.12.09 - 14:48 Uhr

Nur mal so neben bei, ich bin Köchin und weiß was ich essen darf in der SS. Und weißte was, man kann allllllllllles essen.

Man darf sich einfach nicht verrückt machen.

Beitrag von elevil 06.12.09 - 14:50 Uhr

#mampf

Beitrag von elevil 06.12.09 - 14:50 Uhr

Also ich esse diese Soße für mein Leben gerne und NEIN es schadet überhaupt nicht!

Erstens wenn man angst hat wegen Rohheit dieses Käses hallo er wird gekocht
und Zweitens ich esse denn sogar Roh aufs Brötchen und so meine 2 anderen hatt es vorher auch net geschadet!!!

Leute sonst dürftet ihr noch nicht mal Weintrauben essen oder Äpel die sind Nähmlich richtig bespritzt mit Pestiziden!

Lg

Ach ja Guten Appettit#koch

Beitrag von fabricehanni 06.12.09 - 14:50 Uhr

Danke #pro#danke