Stoffbeutel bemalen - Handabdrücke???

Hallo, ich wollte eigentlich den Omas und Tanten Stoffbeutel schenken. Auf der einen Seite mit den Handabdrücken meiner Tochter, auf der anderen Seite mit der meines Sohnes. Oder so. Nun sagte mir die Frau im Bastelgeschäft, dass sie das nicht machen würde, da Stoffmalfarbe nicht wieder von den Händen abgeht. Zu Hause fielen mir dann aber die vielen Laken ein, auf denen ich sowas schon gesehen habe und die Turnbeutel einiger Kinder. Ich bin jetzt unsicher. Wer hat sowas schon gemacht und kann mir sagen, wie es am besten geht und welche Farbe ihr genommen habt??? Vielen Dank finlo

1

Hallo!
Die Frau im Bastelgeschaeft hat warscheinlich niemals einen Stofffarbenbecher aufgemacht.
Benutze Marabu, die sind super und unbedenklich.
DeKa sind noch besser, aber eher giftig. Pelikan sind auch ok.
Von den Haenden gehen sie super ab, nur vom Stoff nicht.
Habe jahrelang mit allen 3 Marken gearbeitet.
Du kannst auch statt Kinderhaenden Blaetter nehmen, sieht super aus, leider kommt man im Dezember nicht so gut daran.
Gutes Gelingen!

3

wir arbeiten im kiga oft damit und man bekommt die super ab...wir haben jetzt für die eltern handtücher mit andrücken versehen

4

Danke für die schnelle Antwort. Heute werde ich die Farben kaufen, am WE wird gepantscht. Mal sehen, wie´s läuft. Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder mutiger :-p. LG finlo

weiteren Kommentar laden
2

hi

wir haben die hier:
http://www.amazon.de/Nerchau-148906-Textile-Stoffmalfarben-Sortiment/dp/B000OGIPUC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=toys&qid=1260214197&sr=8-6

haben auch vor 14 tagen die taschen mit hand- und fußabdrücken bemalt.

und die farbe ging suuuuper ab, ohne jegliche rückstände.

viel spaß beim malen :)

lg stefanie

6

Und Dir danke fürs Mutmachen. Ich hatte schon Sorge, dass ich mir ein anderes Geschenk einfallen lassen muss. Nun werden wir hier am WE Taschen bemalen. Bin schon ganz gespannt. LG finlo