11

Ganz ehrlich, Dein Mann ist nicht allein schuld an der Sache und es wird auch vergessen, dass häusliche Gewalt auch dem Mann passiert! Männer die von ihren Frauen geschlagen werden, wehren sich oft gar nicht und leiden auch darunter! Wenn Du Deinen Mann kneifst und schubst, bist Du genauso gewaltätig und das musst Du Dir mal klar machen! Wenn ich permanent gekniffen und geschubst werde, kann ich auch nicht dafür garantieren, dass ich nicht ausraste!

Du/ Ihr solltet eine Therapie machen, wer weiß, wie lange Dein Mann schon unter Deinen Attacken leidet. Deine Opferrolle ist nicht angebracht, Du hast Deinen Mann auch gedemütigt. Du weißt, wie Du Dich fühlst, weißt Du jetzt auch, wie Dein Mann Dich gefühlt hat?

Es wird immer laut aufgeschrien, wenn Frauen geschlagen werden, zu Recht, aber auch Männer haben es in der regel nicht verdient, geschlagen zu werden.

Deine Kinder sollten nicht aufwachsen in einer Familie, wo die Eltern sich schlagen!

12

Schämen muß sich nur dieser...nein Mann ist das keiner..dieser Mensch, nicht du.

Nimm Deine Kinder und geh so schnell wie möglich.
Es gibt Organisationen die helfen, Pro Familia z.B., Frauenhäuser etc.

lg

Andrea

13


Hallo,


also als "ehemals Betroffene" vertrete ich nur eine Meinung,wenn man geschlagen wird.......gehen!!!!!!!!

So schwer das ist und die tausend Entschuldigungen und die Familie....das ist alles weg, wenn man verprügelt wird.

Mein erster Freund,gut da war ich 16 und über 1 Jahr mit Ihm zusammen,naiv,verliebt....aber der hat mich sehr schlimm zugerichtet und das nicht nur einmal,körperlich und seelisch, ich habs mitgemacht,bis meine Eltern das rausgefunden haben und eingeschritten sind....gott sei Dank,Sie haben mich wirklich gerettet.

Mit meinem jetzigen Schatz bin ich über 10 Jahre zusammen,aber er weiß überschreitet er irgendwann,aus irgendwelchen Gründen diese Grenze...bin ich weg!!!!!

Und mal ehrlich,egal ob Du Ihn anschreist oder was weiß ich,aber seine Frau,die bereits am Boden liegt zu treten und dabei noch sein Kind auf dem Arm zu haben,nee echt das ist absolut Grenzüberschreitung und dafür kann man sich nicht entschuldigen,mit jedem Schlag den man ausführt,macht man alles kaputt!!!!

Du brauchst praktische Hilfe um auch das aufzuarbeiten was früher war,denn das hast Du noch nicht!!!!!

Also nimm Dein Kind kümmer Dich in erster Linie um Dich und dein Kind und er soll das für sich entscheiden!!!!!!!

GlG
claudi

15

Wende Dich an www.weisser-ring.de

und zwar sofort.

Du brauchst außer der akuten Hilfe eine Psychotherapie, damit Du Deine Verhaltensmuster überwinden kannst.

Wer selbst schlägt, provoziert Gewalt.

Würdest Du mich schlagen, ich hätte Dir auch eine geknallt - wäre dann aber aus deinem Leben getreten.

Gruß

Manavgat

16

Was sind das denn für Zustände? Der Eine kneift und schubst...der Andere schlägt und tritt???

Sofortige Trennung...sehe hier auch überhaupt keine Chance auf einen gemeinsamen Abschluß einer Paartherapie.

Ihr solltet Beide in Behandlung gehen...aus diesem Verhaltensmuster kommt man nicht allein heraus!
Und es nicht nur Dein Leben, sondern auch Deines Kindes...sonst wächst der nächste Mensch heran, der nicht in der Lage ist Probleme ohne Gewalt zu klären!

Opfer seit ihr Beide....jeder sein eigenes!

17

In den meisten Antworten wird nur die Frau als Opfer hingestellt. Das ist häufig so, aber in diesem Fall wird viel zu schnell nur dem sclagenden Mann die Schuld gegeben. Das finde ich nicht richtig.
Sie hat ihn provoziert und gefällt sich anscheinend noch in der Opferrolle. Sie beschreibt, wie er sie geschlagen hat, dass ihr alles wehtut und sie Angst hat. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie was ändern will

Ich wiederhole mich nochmal. Wer jemand anderes so provoziert und demütigt, wie sie das getan hat (und das vielleicht über Jahre) tut das meiner Meinung auch, weil er eine Gegenreaktion erwartet/erhofft?

Sie sollte sich in Therapie begeben, weil sie sonst beim nächsten Mann genau den gleichen Fehler macht und garantiert wieder Schläge bekommt.

Ich bin wirklich die Letzte die häusliche Gewalt verharmlost, im Gegenteil, jahrelange Herabsetzung durch Kniffe, Schubsen ist genauso schlimm, wie verdroschen zu werden!

Aber einseitig dem Mann die Schuld geben, weil er scheinbar der Stärkere ist, finde ich falsch, weil es der TE genau die Position bietet, die sie so gern ausfüllt: Das arme geschlagene Frauchen, das ja nichts dafür kann, dass sie geschlagen wird. So stimmt die Geschichte aber nicht!!!

18

TRENNEN, die Hemmschwelle ist gebrochen er wird es wieder tun.
Du hast den Absprung schon einmal geschafft und du wirst es wieder schaffen.
Bitte komm mir nicht mit Ausflüchten wie Kind und Liebe, meine Tante hat das auch lange vorgeschoben.
Du MUSST dich trennen oder er wird es wieder tun.

23

geh, nimm dein kind und geh....wer so was einmal macht, macht es wieder, wir reden hier nicht von einer ohrfeige, von etwas das ausversehen mal passieren kann und ich tolleriere nicht einmal das. er hat dich getreten als du am boden lagst mit deinem kind auf dem arm.
geh ins frauenhaus und hol dir therapie und auch du fang an deine partner mit respekt zu behandeln, man schubst und kneift nicht, du bist doch kein kind mehr.
entschuldige meine harten wort, aber ich habe in meiner familie mitansehen muessen wie jemand in einer beziehung staendig verpruegelt wurde. und nette worte haben da auch nicht geholfen, da haben nur die tatsachen geholfen.
mein rat geh und mach ne therapie, was ist ein traumhaus wert wenn man in ihm mit angst leben muss dann ist es auch kein traumhaus sondern ein gefaengnis wenn du mich fragst.
aber diesen schritt kannst nur du ganz allein machen. ich kann dir nette worte schreiben aber die werden deine situation nicht besser machen, es tut mir leid was dir passiert ist, aber jetzt ist es zeit zu handeln und wenn nicht fuer dich dann fuer dein kind. naechstes mal bist vielleicht nicht du es.....
ich wuensch dir viel glueck

24

Hi,
informier dich mal über die Krankheit Borderline.

25

also mir stock der atem. dein ex hat dir sowas angetan und du redest noch mit dem?!?

mein ex hat mir ähnliches angetan und will mit mir befreundet sein. nach 6 jahren lässt der mir immer noch keine ruhe über studi vz und co. ich reagiere einfach net drauf.

ich habe ihm mehrmals gesagt das er für mich das allerletzte ist und ich mit nem menschen wie ihn nix zu tun haben will.
ich habe auch jeden kontakt zu gemeinsamen freunden abgebrochen. ICH MÖCHTE SO EINEN MENSCHEN NICHT IN MEINEM LEBEN HABEN.

und zu allerletzt habe ich ihn auch noch angezeigt. er hat zwar nur ne geldstrafe bekommen, was mir lächerlich erschien gegenüber meinen qualen aber ich habe mich gewehrt!!!

aber was ist nur mit dir los??!

du solltest echt drüber nachdenken. ich glaube du kannst gat net begreifen was dein ex und mann dir antun.
du hast keinen respekt gegenüber dir selbst.

tue dir den gefallen und geh mal zu nem psychologen und arbeite dich aus deiner rolle raus.