wieviel wiegen eure 4,5 jährige Mädchen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zapmama2003 08.12.09 - 10:35 Uhr

Die Frage steht bereits im Betreff.

Meine Kleine ist ca 102 cm groß und wiegt 16,5 kg.

Sie ist in der letzte Zeit ziemlich in die Länge gewachsen aber an Gewicht hat sie nicht viel zugenommen.

Sie hatte noch bis vor kurzen bisschen Babyspeck und jetzt ist sie so lang und dünn geworden....

Wie ist es bei euch?#blume

Beitrag von niedliche1982 08.12.09 - 10:39 Uhr

Hallo

Das ist wirklich nicht vie!!!. Meine Tochter ist 3,5 J. etwa 104 cm gr. und wiegt knappe 16 Kg .. also völlig normal!!

LG Niedliche

Beitrag von kleiner-gruener-hase 08.12.09 - 10:40 Uhr

Unsere ist ca. 112 cm und wiegt um die 19 kg.

Wir hatten letzte Woche die Schweinegrippe und da hat sie ca. ein kg verloren, war aber auch mit 20 kg nicht dick.

Beitrag von ini29 08.12.09 - 10:47 Uhr



hallo,

unsere maus ist zwar erst 2 jahre und 7 monate, aber sie ist auch 102 cm und wiegt 16,5 kg#kratz

lg ines:-)

Beitrag von joel-laurin 08.12.09 - 10:49 Uhr

Hallo,

mach Dir keine Sorgen. Mein Sohn ende August 05 geboren ist 103 cm groß und wiegt 15,5 kg.

Er hat etwas Untergewicht aber lt. Arzt ist das in Ordnung, da er sonst fit ist. Muss aber dazu sagen der hatte schon immer so wenig gewogen.

LG Sandra

Beitrag von jara01 08.12.09 - 10:49 Uhr

hallo,

meine wird im märz 4 und ist 1,18 m groß und wiegt 16 kg...

lg

Beitrag von nessi104 08.12.09 - 10:51 Uhr

hallo!
meine tochter hat die gleiche größe und gewicht wie deine.
sie ist 4,5 j.
ich finde sie okay so.

lg

Beitrag von liesschen_1980 08.12.09 - 10:55 Uhr

Hallo,
wir haben zwar einen Sohn, der am 31.08.05 geboren wurde, und der ist ca. 105 cm gross und wiegt auch ca. 16,5 kg.
Im U-Heft liegt er aber sehr gut in der Kurve!
babyspeck ist auch keiner mehr da, die Züge im gesicht sind richtig 'erwachsen' geworden, das fällt mir vor allem auf, wenn ich Fotos von vor einem Jahr betrachte.
Also keine Sorge, ich denke, das ist ganz normal! Die Ärztin hat zumindest nichts Negatives dazu gesagt.
LG Anne

Beitrag von brynlie 08.12.09 - 10:55 Uhr

Hallo,

bei der U8 hatte unsere 16,2 kg auf 107 cm. Aber unsere war schon immer eine lange Dürre und von den Proportionen hat sich seither bei ihr (Geburtstag im September 2005) nicht wirklich etwas geändert.
Und dass sie fit ist, sieht man immer dann, wenn sie ihre Brüderchen, die jeder mit Kleidung schon fast 13 kg wiegen, herumschleppt oder mit was für einer Energie sie neulich ihre Portion Vanillekipferlzutaten verkentet hat.

#blume brynlie

Beitrag von sam239 08.12.09 - 11:00 Uhr

HI,

mein Sohn ist 4,1 Jahre und wiegt bei einer Größe von 102 cm 14,8 kg.

LG SAM

Beitrag von norddeich 08.12.09 - 11:24 Uhr

Hallo

uns gehts supi :-)

Meine Maus ist 3.5 Jahre alt und wiegt 15 kg und ist 102 groß. Ist deine Maus ja wirklich nicht die größte und schwerst was? Aber ich war auch immer so nen Hering und lebe auch noch :-)

lg Melanie und felicia 19.3.2006

Beitrag von picco_brujita 08.12.09 - 12:05 Uhr

meine ist 116cm und wiegt knapp 20kg - großer langer hungerhaken.....

lg
brujita

Beitrag von clarks31 08.12.09 - 13:18 Uhr

Hallo,

das isst doch ein ganz normales Gewicht zur Größe.

Unser Sohn ist zwar erst 3,5 Jahre ist aber 107 cm groß und wiegt 15,5 Kg. Er ist schlank, wirkt aber eher sportlich als dürr. Finde das nicht schlimm.
die Tochter wird bald 5 Jahre ist 118 cm und wiegt 21 kg, also auch eher durchschnittlich schwer.

LG
Clarks

Beitrag von athena2004 08.12.09 - 13:26 Uhr

110 cm und 18 kg, geboren Ende August 2005

Alles Gute,

Athena

Beitrag von lena10 08.12.09 - 14:49 Uhr

Huhu!

Ich hätte noch einen langen dünnen Jungen zu bieten (er wird Ende Februar 5) ;-).

Er ist jetzt 114 cm groß und wiegt ca. 17,5 kg.

LG Lena

Beitrag von money2901 08.12.09 - 16:01 Uhr

Hallo,

unsere Maus ist Ende August 2005 geboren. Sie ist momentan 103 cm und wiegt 14,3 kg.

Sie ist ne ganz dünne, keine Hosen passen ihr so wirklich :(

LG

Beitrag von susi_84 08.12.09 - 21:12 Uhr

Hey, da kann ich mich anschließen! ;-)
Unsere Kleine ist 1,02 und wiegt auch nur 14,4 kg.
Und mit den Hosen haben wir das selbe Problem - ohne Gürtel geht nix...

LG Su

Beitrag von federjuni2005 08.12.09 - 16:04 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch 4 1/2 Jahre alt und wiegt knapp 20 kg bei einer Größe von 113 cm.

LG

Simone

Beitrag von dia111 08.12.09 - 18:28 Uhr

Hallole,

meine Maus ist 3,5Jahre alt und ist jetzt 104cm groß und wiegt 15kg.
Im Vergleich von Größe und Gewicht ist das völlig im Rahmen.

LG
Diana