Ab wann merkt man das Baby von aussen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xanadoo 08.12.09 - 11:52 Uhr

Hallihallo,

mein Schatz würd gern sein Kind mal spüren. Ab wann kann man die Tritte von aussen durch die Bauchdecke fühlen???

Liebe Grüße, Katharina, 17+6 SSW

Beitrag von baerle999 08.12.09 - 11:54 Uhr

bei mir wares so wenn sie gut lag aber der 20 woche.aber nur leicht mit der 24 woche machen sie richtige wellen.

lg

Beitrag von sweetstarlet 08.12.09 - 11:54 Uhr

mein mann hats in der 20 ssw ca gefühlt

Beitrag von kleiner-gruener-hase 08.12.09 - 11:55 Uhr

Kommt drauf an wie kräftig das Kind ist und wo die Plazenta liegt (obwohl auch das nicht immer wichtig ist).

In der ersten SS hat man ab der 25. SSW was von außen gemerkt, diesmal schon in der 21. Woche (trotz VWP).

Beitrag von nadja101 08.12.09 - 11:55 Uhr

Fühl es seit ner Woche von außen...

LG Nadja 24.ssw

Beitrag von xanadoo 08.12.09 - 11:56 Uhr

Danke für Eure Antworten. Dann dauerts ja nicht mehr sooo lange.. #danke

Beitrag von xanadoo 08.12.09 - 11:57 Uhr

Danke für Eure Antworten. Dann dauerts ja nicht mehr sooo lange.. #liebdrueck

Beitrag von andrea0815 08.12.09 - 12:07 Uhr

Hallo,

fühlen konnte man es bei mir so aber der 22. SSW und ab der 27. SSW konnte man schon richtige beulen sehen...das ist ein total irres Gefühl

Lg
Andrea