Gebärmutterwachstum-> auswirkung auf Stuhlgang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bodenseelerin24 08.12.09 - 13:32 Uhr

Hallo

ich hab mal ne frage, kann es sein das wachstum der GM auf den Darm auswirken kann.

Naja und zwar ist es so das ich das jetzt schon paar mal hatte so alle 2 Wochen ungefähr. Da hab ich ein Tag wo ich echt bis zu 5 mal am Tag auf Toilette muss. Auch mit so Bauchkrämpfen wie wenn man Durchfall hat. Der Stuhlgang ist auch dann weicher als sonst (sorry#hicks) aber noch immer fest.

Hab halt auch seit gestern so ein Druck im bauch also ob ich so richtig voll bin und die haut tut auch weh. Ich vermute das es gerade wieder ein wachstumschub ist.
Auch heute tut es immer picksen.

Naja jetzt frag ich mich ob das davon kommen kann.

LG Chrissi mit Luca und Bauchkäfer (19 SSW)

Beitrag von xanadoo 08.12.09 - 13:41 Uhr

Das Problem hab ich auch grad, bin morgen in der 18. Woche. Ich hab allerdings trotz 4 l trinkens fast Verstopfung. Aber mein Bauch drückt extrem und ist hart #schwitz

LG, Katharina

Beitrag von bodenseelerin24 08.12.09 - 13:46 Uhr

Ja ich neige eher auch zur Verstopfung. Aber gestern war ich und heute schon 4 mal

Beitrag von xanadoo 08.12.09 - 13:47 Uhr

Vielleicht auch ne leichte Magen Darm Grippe? Haben massig grad #schmoll

Beitrag von bodenseelerin24 08.12.09 - 14:01 Uhr

Neee wie gesgat das hatte ich jetzt schon 3 mal oder so. Ist immer so alle 2 Wochen. Und ist ja nicht durchfall ist schon fest. Aber ich muss eben mehrmals am tag. Und in dder regel ist es so das der spuck am nä tag weg ist