Tupperexperten: Eidgenosse/+Plus, Quadro,Skyline,Gewürzriese: Fragen!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von olegre 08.12.09 - 14:05 Uhr

Hallo,
ich gehe übermorgen zu einer Tupper-Party. Und ich denke, da in meinem Vorratsschrank dauerhaftes Chaos herrscht, werde ich mal versuchen, mit Hilfe von Tupper ein wenig Ordnung darin zu schaffen.
Nur habe ich da ein paar Fragen, von denen ich denke, daß ich sie nicht unbedingt dann kurzfristig an dem Abend geklärt bekomme.
Vielleicht ist hier ja Tupper-Experten unterwegs, die mir helfen können.
#kratzFindet ihr Eidgenosse oder Eidgenosse Plus sinnvoller? Und in welche dieser Dosen kann ich mindestens 1 kg Mehl oder Zucker hineinbekommen (am besten etwas mehr als 1 kg, wenn man mal eine neue Tüte aufmacht, ist ja meist noch ein Rest in der Dose)?
#kratzWo paßt ein Pfund Kaffe rein? Und sind diese ganzen Dosen dafür überhaupt geeignet?
#kratzWas haltet ihr von Quadro? Für welche Sachen findet ihr die geeignet? Ich bin da etwas skeptisch, weil man immer den ganzen Deckel abmachen muß.
#kratzWie hoch ist eine große Skyline-Dose? Und wie hoch die kleine?
#kratzWieviel Gramm Gewürz passen in den Gewürzzwerg und den Gewürzriesen? Ich habe einige Gewürztüten mit 70 g, die bekomme ich doch in den Gewürzzwerg?
LG
olegre

Beitrag von shera01.05.00 08.12.09 - 14:12 Uhr

Hi

Ich bin selbst Tupperbaretrin^^
Stell die ganzen fragen der tuppertante, sie wird dir erklären für was etwas gut ist. mach ich auch immer.

Eidgenossen plus, sind meines erachtens sehr parktisch für Kaffee 1,5 l dose, da du einen messlöffel in den deckel klemmen kannst kostet 2€ , der deckel alleine offen bleibt,
für mehl und zucker auch sehr gut, allles was du halt oft brauchst!!
eidgenosse, habe ich nudeln, haferflocken etc drin, alles was man net gaaaaaaaaanz so oft braucht, da diese luftdichter sind wie die eidgenossen plus.
Mein müsli, salzstangen kekse und chips hab ich im quadro system, da die wegendem gummi rand absolut wasser und luftdicht sind, und alles knackfrisch bleibt und nicht weich wird.
also super.
jeder legt aber auch wert auf andere sachen.
in der großen skyline krieg ich ein paket zucker rein.
in dem 2,1 l eidgenosssen plus passt ein paket mehl rein.

falls noch fragen, kannst dich über Vk melden
Würd noch mehr schrieben bin aber etwas in alleine, Kindergarten gespräch gleich#schwitz

LG
Denise

Beitrag von olegre 08.12.09 - 14:24 Uhr

Hallo,
vielen Dank!
Das hilft mir schon sehr viel weiter! Z.B. das mit dem luftdicht wußte ich noch nicht.
Jetzt messe ich erst mal meine Schränke aus ;-).
Ich werde die Tuppertante natürlich auch fragen. Vorabinfo ist aber trotzdem gut. Wie du schon schreibst, jeder legt auf was anderes Wert, da sind mehrere Meinungen ganz hilfreich, um sich selber ein Bild zu machen.
LG
olegre

Beitrag von glu 08.12.09 - 14:38 Uhr

< Nur habe ich da ein paar Fragen, von denen ich denke, daß ich sie nicht unbedingt dann kurzfristig an dem Abend geklärt bekomme. >

Die Tuppertante ist doch da um Dir das genau zu erklären und ausprobieren kannst Du das auch alles ;-)

Also ich mag die normalen Eidgenossen lieber, ist aber Geschmacksache!

Die Quadro finde ich nicht so toll, außer Du hast was wo Du nicht oft ran mußt!

In den großen Skylinebehälter passt auf jeden Fall ein Pfund Kaffee. Allerdings soll man Kaffee nicht in Dosen lagern sondern in der Tüte im Kühlschrank!

70g bekommst Du nicht in den Zwerg, in den Riesen aber bestimmt

lg glu

Beitrag von olegre 08.12.09 - 14:51 Uhr

#danke
Ich werde wohl am besten mal eine Liste mit den Fragen machen, sonst vergesse ich garantiert was. ;-)
LG
olegre

Beitrag von celi98 08.12.09 - 16:03 Uhr

hallo,

ich habe auch gerade alles auf eidgenossen umgestellt. meine tupperberaterin hat von den plus abgeraten. die sind schwer zu reinigen. ich hab die normalen. mehl und zucker in den 1,7 l, das meiste andere (reis, haferflocken und so) ind den 1,1und ein paar sachen in den ganz kleinen.

wenn du keinen wert auf die schüttöffnungen legst (braucht man ja nicht bei allen sachen), sparst du ne menge geld bei ebay. da habe ich pro 1,1 5,5 statt 14 € bezahlt. der hatte aber nur den glatten deckel.

quattro fand ich nicht so toll.

lg sonja

Beitrag von olegre 08.12.09 - 16:18 Uhr

Hallo,
das mit den Deckeln ist ein guter Tip!!
Für ein paar Sachen hätte ich nämlich sogar lieber was ohne diese Schüttdeckel.
Das quadro kenne ich nur vom Bild, aber da finde ich es auch nicht so richtig überzeugend.
Ich hoffe, die Tupperfrau hat die Sachen alle zur Ansicht auch dabei.
LG
olegre

Beitrag von celi98 08.12.09 - 16:26 Uhr

hallo,

ruf sie doch. die nummer steht doch bestmmt auf der einladung. dann bringt sie alles mit.

lg sonja