Absoluter Zähne-Horror in der Nacht! Was hilft wirklich?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ladyswoon 08.12.09 - 20:35 Uhr

Hallo Mädels!

Unsere Kleine tut sich wirklich richtig schwer mit Zahnen, es wäre jetzt ihr fünfter.

Tagsüber gehts mit Osanit und tragen aber Nachts, sie ist echt jede 10 Minuten wach, obwohl sie neber mir schläft.

Hab ihr gestern jetzt mal ein Zäpfchen gegeben damit sie mal wieder eine Nacht einigermaßen schlafen kann aber das kann ich doch nicht jeden abend machen bis der Zahn draußen ist.

Gibt es was was wirklich hilft für die Nacht????

Beitrag von koelnmel76 08.12.09 - 20:47 Uhr

hallo...

mein sohn zahnt auch und bekommt backenzähne wenn es wirklich nicht mehr geht bekommt er ein zäpchen aber ansonsten hilft da gross nichts habe so viel aus der apotheke geholt auch vom kinderarzt aber es hilft nichts....

also sagen wir eher ich kenne nichts was hilft...
versuche es mal mit einem kalten nasen waschlappen oder einer zahnbürste wo sie dann drauf rum kauen kann um so schneller sie durch sind um so besser...

Beitrag von sneafi21 08.12.09 - 20:50 Uhr

Hallo !

Oh die arme Maus !#liebdrueck

Ich gebe Nele Viburcol Zäpfchen die helfen ihr besser als Paracetamol .

Im Notfall gibts auch Dentinox


GLG Dani + Nele 16 Monate

Beitrag von muddi08 08.12.09 - 20:54 Uhr

Paracetamol, Nurofen, Dynexan Mundgel.

Beitrag von saskia33 08.12.09 - 20:55 Uhr

Norufen

Beitrag von nantke 08.12.09 - 20:57 Uhr

lass dich mal #liebdrueck.
bei meiner tochter helfen im notfall viburcol - zäpfchen.
dentinox usw. verwenden wir nicht wg. dem alkohol als inhaltsstoff. ansonsten kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
lg nantke

Beitrag von londonaftermidnight 08.12.09 - 21:07 Uhr

hallo,wenn es schlimm ist bekommt mein sohn von weleda die fieber und zahnungszäpfchen die helfen bei ihm gut oder viburcol zäpfchen.lg michaela

Beitrag von bine3002 08.12.09 - 21:36 Uhr

Nurofen. Und ja, Du kannst das im Notfall jeden Abend geben, denn dafür ist es da. Ich würde sie erstmal normal ins Bett bringen und abwarten. Und wenn Du dann merkst, dass es gar nicht geht, gib ihr halt was.

Beitrag von bienchen807 08.12.09 - 22:09 Uhr

Hi!

Bei uns hilft wirklich gar nichts, nichtmal Paracetamol.
Hatte aber am Anfang das Gefühl, dass das was bringt und da meinte die Kinderärztin, dass man schon mal einige Zeit jeden Abend ein Zäpfchen geben kann. Guck einfach, wie es wird und ob noch was anderes hilft. Bei manchen Kindern hilft ja auch viburcol oder Dentinox.
Am schlimmsten waren bei uns die Eckzähne und jetzt grad die letzten Backenzähne sind auch schlimm. Gott sei Dank ist bald ein Ende in Sicht.
Manche Kinder scheinen das echt leicht wegzustecken und andere leiden sehr. Denke, dass man wegen einem Zäpfchen keine Bedenken haben muss, es hilft ja nicht nur den Eltern, sondern auch dem Kind.

LG Christiane

Beitrag von miriamama 08.12.09 - 23:34 Uhr

Viburcol und Fieber-und Zahnungszäpfchen von Weleda. Die von Weleda sind wirlich Gold wert!!

LG! Miriam und Charlotte, die mit den beiden Mitteln, ihre Eckähne gut überstanden hat.

Beitrag von littlenemo 09.12.09 - 14:33 Uhr

hey

unsrer hatte bei den ersten zähnchen die kamen auch ziemliche schmerzen gehabt, dann komischer weise nach dem 6. keine beschwerden mehr bis zum letzten #huepf

bei uns hilf auch erst garnichts, weder osanit, viburcol, dentinox und da fast alle zähne hintereinander kamen wollte ich sie nicht dauernd mit paracetamol oder nurofen vollpumpen#schwitz

damals habe ich hier auch gefragt was noch helfen könnte etc. Eine mama hier hat mir die fieber und zahnungszäpfchen von weleda empfolen und sie haben bei uns wunder gewirkt, für diesen tip bin ich noch heute sehr dankbar#schein.

versuch enfach mal ich kanns echt nur empfehlen.
hoffe für euch das der zahn schnell da ist und die folgenen ohne probleme kommen#liebdrueck#huepf