Fußsack?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mini1986 09.12.09 - 14:02 Uhr

Hi!
Passt jeder fußsack in jede babyschale? wir haben nämlich keinen maxi cosi sondern einen von storchenmühle!
Und muss man die kinder dann dadrin auch noch dick einpacken?

Danke für antworten...

Lg mini

Beitrag von blueangel2000 09.12.09 - 14:06 Uhr

Hallo, die Fußsäcke für die Autoschalen passen eigentlich universal, müssen halt Schlitze für die Gurte vorhanden sein.
Je nach Wetterlage würde ich das Kind wärmer/kälter einpacken. Du brauchst auf keinen Fall einen dicken Schneeanzug im Autositz. Jacke/Mütze reichen völlig aus, im Auto dann alles öffnen und den Sack auch aufmachen, damit das Mäuschen nicht schwitzt.

LG Katha, Mia und Annika

Beitrag von kiwi-kirsche 09.12.09 - 14:13 Uhr

Ich würde sagen ja....die Gurte sind ja bei so ziemlich allen Babyschalen gleich und die Schlitze für die Gurte in den Fußsäcken ja auch...

lg
Kiwi

Beitrag von schnucki22 09.12.09 - 14:50 Uhr

Hallo,
du musst aufpassen, ob du einen 3 Punkt-Gurt oder einen 5-Punktgurt hast, je nachdem musst du den Fusssack kaufen, bei dem 3er z.B den hier: http://www.baby-markt.de/ALTA+BEBE+Schalensitz+Winter+Fusssack+marine.htm
und bei dem 5er : http://www.baby-markt.de/ODENWAeLDER+Schalensitz+Fusssack+Eskimo+verschiedene+Designs.htm
Liebe Grüße

Beitrag von enyonam 09.12.09 - 15:04 Uhr

hallo, ja die sind universal...wer hat schon maxi cosy :-D hier ein ganz toller...
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB-seite2/3000-3031-(9341,15000,4785)/Baby-Butt-2-teiliges-Set-4785.htm