Passender Name für Mattes kleine Schwester

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schokojunkie 10.12.09 - 10:43 Uhr

Guten Mrgen ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage, unser großer (2 Jahre) wird im nächsten Jahr großer Bruder einer kleinen Maus.
Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Mädchennamen....

Greta
Ida
Lina
Jule
Milla
Lilly


habt ihr noch andere Ideen???

Lieben Dank und einen #tasse für euch!

Katja

Beitrag von norwegian_girl 10.12.09 - 10:51 Uhr

Hallo Katja,

also von deinen Vorschlägen gefällt mir:

Jule

am besten. Finde das passt auch gut zu Mattes.

Bei Lina muss ich immer an die Magd bei Michel von Lönneberga denken - und die fand ich immer bissle doof.
Lilly ist schön, aber leider fürchterlich häufig in letzter Zeit.

Liebe Grüße und alles Gute,

Annkatrin

Beitrag von schokojunkie 10.12.09 - 10:55 Uhr

danke für deine antwort, aber laut deinem nicknamen hast du bestimmt noch ein paar skandinavische vorschläge oder?

#herzlich

katja

Beitrag von norwegian_girl 10.12.09 - 11:31 Uhr

...ja hab ich ;-)

Mir gefällt:

Bjarne
Erik
Finn
Henrik
Jens
Lars
Lasse
Nils
Janne
Frederik
Jannis
Krister
Mathis
Jörn

Leider steht mein Mann nicht so auf die nordische Variante... Unser Kleiner sollte nun erst Lukas Hendrik heißen, jetzt hat sich mein Mann aber (wieder...) umentschieden: ihm gefällt nun Jakob Elias - und er hat die volle Unterstützung unserer Tochter, die nun schon ständig "Bruder Jap-Hop" singt...
Ich find Jakob auch schön - hätte aber gerne etwas Selterneres gehabt. Besonders Hendrik fand ich schööön. Aber ich hab mich schon bei Amélies Namen durchgesetzt - von daher will ich da mal nicht so sein.

Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Suchen ;-)

Annkatrin

Beitrag von norwegian_girl 10.12.09 - 11:36 Uhr

...ach herjemine - jetzt war ich so auf Mattes und Jungennamen gepolt, du brauchst ja einen Mädchennamen #klatsch

Bitte sehr - auch damit kann ich dienen:

Annika
Finja
Ineke
Liv
Lykka (bedeutet "Glück" - find ich total schööön!)
Marit (auch in Kombination z.B. Marit-Christin)
Silja (Spielform von Cecilia)
Anneke
Lilja (so hätte ich gerne eine zweite Tochter genannt)
Linnea

...ja - die find ich schön. Vielleicht ist ja was dabei für euch - und entschuldige nochmal meine Schussligkeit.

LG, Annkatrin

Beitrag von swety.k 10.12.09 - 11:07 Uhr

Hallo,

die Namen gefallen mir alle gut. Am besten finde ich Jule, meine Kleine heißt auch so. ;-)

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von saturablau 10.12.09 - 11:28 Uhr

wenn du nochwas skandinavisches suchst, wie wäre es mit

Svea

Lotta

oder kenne ich aus Norddeutschland:
Hilke
Enke

Aber ich finde Greta zu Mattes auch ganz schön.

Beitrag von ellillein 10.12.09 - 11:41 Uhr

Lotta
Emma
Greta
Maja

fänd ich super

Beitrag von jujo79 10.12.09 - 11:48 Uhr

Hallo!
Lustig, ich dachte gleich an Greta als ich die Überschrift gelesen habe ;-). Und dann kam mir auch Ida in den Sinn, aber der ist ja schon sehr häufig.
Lina und Milla finde ich auch schön, Jule und Lilly dagegen zu niedlich.
Mir fallen noch ein:
Ella
Mila (also nur mit einem L!)
Mina
Stina
Marit
Birte
Neela
Britta

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von kathrincat 10.12.09 - 11:50 Uhr

mathilda

Beitrag von jujo79 10.12.09 - 11:51 Uhr

Skandinavisch hätte ich noch dieses zu bieten:
Theda
Imke
Maike
Berit
Meret
Linn
Siv
Liv
Jette
Freija
Siri
Inga
Janne
Jonna

Was dabei, was dir gefällt?
Grüße JUJO

Beitrag von kra-li 10.12.09 - 12:07 Uhr

mattes und milla wäre doch schön...

Beitrag von escada87 10.12.09 - 13:48 Uhr

als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich sofort an eine Maja



von deinen Vorschlägen finde ich bast zu Mattes am Besten Jule (gefällt mir allerdings persönlich nicht so)


gefallen würde mir sehr gut Milla #verliebt#verliebt

Beitrag von pekka.finn 10.12.09 - 13:50 Uhr

Ganz klar Greta!!!#pro

LG

Beitrag von niki1412 10.12.09 - 14:06 Uhr

Hi!

Wie JUJO schon schrieb, finde ich

Mattes & Jette

total schön zusammen.

Von der Liste würde mir

Greta
Ida

am besten gefallen.

Mattes & Lotte
Mattes & Lotta

fänd ich auch schön, da hätten beide Kids 2 t's im Namen.

LG Niki mit Helena

P.S. Milla ist doof, sorry

Beitrag von niki1412 10.12.09 - 14:14 Uhr

Ach, ich finde Enna auch hübsch...

Beitrag von jennychrischi 10.12.09 - 20:59 Uhr

Der kleine meiner COusine heisst Matthes. Und seine kleine Schwester Emma-Marleen. Das find ich sehr schön. Aber da hat jeder nen anderen Geschmack.

Beitrag von spatzel81 10.12.09 - 22:20 Uhr

Hallo,

von eurer Liste ganz klar JULE.

Wobei Greta auch sehr schön ist, Lilly ebenfalls, aber hier bei uns seeeeehr häufig.

LG
Sandra mit Jule (genau heute 3 Monate)#verliebt