Zuckerwert?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 556699 10.12.09 - 11:50 Uhr

Hallo!

Ein Zuckerwert von 90 ist ja ziemlich hoch, oder? Bis 100 ist normal.

Meint Ihr, es ist garantiert, dass ich auf jeden Fall SS-Diabetes bekomme?

Oder kann ich das noch vermeiden, wenn ich jetzt absolut auf alles zuckerhaltige verzichte?

LG

Beitrag von stelo79 10.12.09 - 11:53 Uhr

Guten Morgen,

90 ist eigentlich nicht hoch. Ich habe nüchtern so ca. 85 und das ist wohl vollkommen in Ordnung.

Beim OGTT hatte ich nach einer Stunde 110 und nach 2 Stunden 107. Wenn der Wert nach einer Stunde über 180 und nach zwei noch über 140 ist, dann spricht man von SS-Diabetes.

Also mach Dich nicht verrückt. Alles ist gut.

LG Stelo
27. SSW

Beitrag von mutschki 10.12.09 - 11:53 Uhr

hi

90 ist optimal!
morgens,nüchtern,soll er nciht über 90 sein,und ansonsten sollte er nciht über 140 gehn,am besten noch unter 120 bleiben. aber alles zwischen 70 und 140 ist normal.

lg carolin

Beitrag von crazydolphin 10.12.09 - 11:54 Uhr

90 vor oder nach dem essen?

nüchtern sollte unter 90 sein
nach dem essen sollte unter 120-140 sein ( bei jedem arzt unterschiedlich)

Beitrag von 556699 10.12.09 - 11:59 Uhr

90 war jetzt bei mir nüchtern

Beitrag von crazydolphin 10.12.09 - 12:03 Uhr

dann ist es gerade so noch ok! normal soll er unter 90 sein!

Beitrag von jela0407 10.12.09 - 12:12 Uhr

Hm, also bei meinem FA sollen die Werte nüchtern bei unter 100 und nach 1 Stunde unter 160 liegen...
Aber egal wie, ich würde sagen, du hast keine SS-Diabetes. Wenn du Bedenken hast, kannst du den Test ja vielleicht in 4 Wochen nochmal wiederholen.
Bei mir wird zusätzlich bei jeder Untersuchung nach Zucker im Urin geschaut.

LG, Jela mit #babygirl (23+6)

Beitrag von norwegian_girl 10.12.09 - 12:12 Uhr

Hallo,

leider ist deine VK nicht gepflegt - daher weiß ich nicht in welcher SSW du bist.
Ich würde dir den großen Glucosetoleranztest empfehlen (OGTT). Den macht man ca. in der 25. SSW und nur der ist aussagekräftig. Sprich deinen FA darauf an!
Nüchtern sollte der Wert < 90 sein.

LG, Annkatrin

Beitrag von pekka.finn 10.12.09 - 13:04 Uhr

huhu,

ich hatte erst den zuckertest und zum vergleich, mein nüchternwert war 68....
ich denke meine FÄ meinte auch, dass er nicht über 90 sein sollte.
mein 2. wert nach einer stunde lag dann bei 102.
ach und ich bin auch noch übergewichtig und hätte nie mit so tollen werten gerechnet...#schein

LG marlen und püppilotta (23.ssw) #verliebt