Kinderwaschbecken f. Wanne - Maße

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von freyjasmami 10.12.09 - 13:21 Uhr

Hallo,

ich wollte für unseren Zwerg so ein Kinderwaschbecken bestellen das man in die Wanne einhängen kann.
Nun weiß ich aber nicht für welche Maße das ist.

Hat jemand so etwas und könnte mal messen?

http://cgi.ebay.de/Rotho-Kiddy-Wash-Kinderwaschbecken_W0QQitemZ260520254107QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Baden_Waschen?hash=item3ca8379a9b

Ich bräuchte die Breite und Tiefe von dem Teil wo man es einhängt.
Unsere Badewanne hat nämlich so Rundungen und hat daher keine Standardmaße.

Danke Euch!

LG, Linda

Beitrag von danitizia 10.12.09 - 15:42 Uhr

Hi Linda,

das Waschbecken is klasse. Wir haben es in Rosa ;-)

Da wo man es einhängt hat es folgende Maße:

ca. 8 cm breit zum einhängen. man kann es einstellen, mittels 2 schienen unten dran, also auch wenn der wannenrand dünner ist, passt es.

die tiefe zum einhängen ist etwa 6 cm, aber das is nicht so wichtig, hauptsache das waschbecken passt auf den wannenrand.

falls du noch mehr infos brauchst, dann schreib einfach...

lg daniela

Beitrag von freyjasmami 11.12.09 - 14:49 Uhr

Hallo,

Danke für Deine Antwort und Mühe!

Also der Wannenrand kann 8cm dick sein, das Einhängteil da vorn dran ist etwa 6cm hoch, ja?

Und wie breit ist dieses Einhängteil - also wenn man davor steht? Weißt wie ich meine? Also dieses Teil was über den Wannenrand kommt, von vorn gesehen in der Breite.

Wir haben etwa so eine Wanne:

http://cgi.ebay.de/Badewanne-Nixe-170x75-Acryl_W0QQitemZ170416623209QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Bad_WC?hash=item27ad9f4e69

Die Seite wo noch diese Absätze sind ist vorn und dort müsste das Kinderwaschbecken rauf. Nur durch die Rundung schwanken die Maße von ca. 6-8cm auf einer Länge von etwa 25cm.
Und ich müsste eben wissen, ob diese 25cm ausreichend sind um das Teil einzuhängen.

Puh, ich hoffe das ist jetzt verständlich #gruebel#hicks

Ich danke dir ganz herzlich für die Mühe!

LG, Linda

Beitrag von engelshexle 10.12.09 - 20:25 Uhr

Hallo Linda,

Nico hat auch dieses Waschbecken und findet es suuuuper :-)

Da unsere Badewanne auch ungewöhnliche Mase hat, haben wir einfach einen Campingstuhl umgedreht und das Waschbecken darauf montiert...

Hält super und kann schnell mal verstellt werden, wenns im Weg ist ;-)

Grüßle vom engelshexle

P.S. unseres ist in blau ;-)

Beitrag von saxy-meli 09.08.10 - 10:12 Uhr

Hallo Engelshexe,

wie habt ihr das mit dem Campingstuhl gemacht, ich kann es mir nicht vorstellen?

Wir haben gar keine Badewanne, nur eine Dusche, und da wäre das auch für uns eine Option mit dem Stuhl...

Vielen Dank,
saxy-meli