Akupunktur ... Erstverschlimmerung

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von becci3004 11.12.09 - 11:12 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ich hatte gestern meine erste Akupunkturbehandlung wegen Migräne, Nackenschmerzen, Verdacht auf Fibromyalgie, Leber Galle Beschwerden.

Nun meine Frage: kann es sein, dass es durch die erste Behandlung zur Verschlimmerung kommen kann?? Denn seit gestern nachmittag habe ich wieder starke Schmerzschübe.

Vielen Dank fürs Lesen und eure Meinungen.

LG Becci

Beitrag von heffi19 11.12.09 - 11:45 Uhr

Ja, in der Regel kommt es zur Erstverschlimmerung. Ein guter Akupunkteur klärt dazu aber vorher auf...

Beitrag von becci3004 11.12.09 - 11:48 Uhr

ja sie hat mir das auch gesagt, schon während und direkt nach der Behandlung hatte ich in der rechten Körperhälfte kribbeln und leichtes Zittern und sie meinte; der Körper reagiert drauf.

Bin nur heute vormittag nicht ganz auf der Höhe, sodass ich nicht mehr so ganz weiß, was sie mir genau sagte #augen

danke dir!!!

Beitrag von 24hmama 11.12.09 - 15:44 Uhr

hi

ja das kommt oft vor-
ich hatte gestern auch eine-
die erste zur Geburtsvorbereitung und danach direkt harten Bauch und einige Stunden Wehen-
der Körper reagiert einfach darauf-
das ist aber ein gutes Zeichen.

Meine Mutter ist gelernte Heilmasseurin und sie
sagt dass es sogar die ersten 3 mal so sein kann,
desto stärker der Körper darauf reagiert,
desto "nötiger" war es schon...

ich wünsche dir gute Besserung!!

Beitrag von becci3004 14.12.09 - 09:24 Uhr

Guten Morgen,

besser ein spätes Dankeschön für deine Zeilen als gar keins. Das klingt gut, dass es "normal" ist. Ja ich hatte extreme Schmerzen und da es auch gegen Leber und Galle punktiert wurde habe ich seit SA Nacht mit Schmerzen in dem Bereich und Durchfall zu kämpfen.

Ja ich glaube es war schon mehr als nötig. #schmoll

Habe schon seit Jahren laufend Kopfschmerzen und Schmerzen aller Art.

Dann wünsch ich dir auch alles Gute und eine schmerzfreie Geburt, dass alles gut wird!!!! #herzlich

Alles Liebe
Becci