Akupunktur ... Erstverschlimmerung

Hallo und guten Morgen,

ich hatte gestern meine erste Akupunkturbehandlung wegen Migräne, Nackenschmerzen, Verdacht auf Fibromyalgie, Leber Galle Beschwerden.

Nun meine Frage: kann es sein, dass es durch die erste Behandlung zur Verschlimmerung kommen kann?? Denn seit gestern nachmittag habe ich wieder starke Schmerzschübe.

Vielen Dank fürs Lesen und eure Meinungen.

LG Becci

1

Ja, in der Regel kommt es zur Erstverschlimmerung. Ein guter Akupunkteur klärt dazu aber vorher auf...

2

ja sie hat mir das auch gesagt, schon während und direkt nach der Behandlung hatte ich in der rechten Körperhälfte kribbeln und leichtes Zittern und sie meinte; der Körper reagiert drauf.

Bin nur heute vormittag nicht ganz auf der Höhe, sodass ich nicht mehr so ganz weiß, was sie mir genau sagte #augen

danke dir!!!

3

hi

ja das kommt oft vor-
ich hatte gestern auch eine-
die erste zur Geburtsvorbereitung und danach direkt harten Bauch und einige Stunden Wehen-
der Körper reagiert einfach darauf-
das ist aber ein gutes Zeichen.

Meine Mutter ist gelernte Heilmasseurin und sie
sagt dass es sogar die ersten 3 mal so sein kann,
desto stärker der Körper darauf reagiert,
desto "nötiger" war es schon...

ich wünsche dir gute Besserung!!

4

Guten Morgen,

besser ein spätes Dankeschön für deine Zeilen als gar keins. Das klingt gut, dass es "normal" ist. Ja ich hatte extreme Schmerzen und da es auch gegen Leber und Galle punktiert wurde habe ich seit SA Nacht mit Schmerzen in dem Bereich und Durchfall zu kämpfen.

Ja ich glaube es war schon mehr als nötig. #schmoll

Habe schon seit Jahren laufend Kopfschmerzen und Schmerzen aller Art.

Dann wünsch ich dir auch alles Gute und eine schmerzfreie Geburt, dass alles gut wird!!!! #herzlich

Alles Liebe
Becci