Vergleichsdaten aus der 30. SSW

Hallo Mädels,

ich bin heute bei 29+2 und war mal wieder beim FA.

Soweit ist alles in Ordnung, aber ich würde gerne mal wissen, wie groß und wie schwer Eure Würmchen in der Zeit waren.

Meine Maus war heute ca. 37 cm groß und wog 1612 Gramm.

Wie sieht´s da bei Euch aus?


LG
Tina & #baby Lara

1

Bei 29+1:

38cm & 1286g :-)

LG
sniksnak

2

meine war bei 29+2

40cm und 1609gr schwer


lg lene83

3

Ich finde 1612 Gramm ein bißchen viel.

Ihr nicht?!


LG
Tina

4

hallo,

war letzte Woche beim FA. Das Kind wog ca 1600g. hab keine Größe Genannt bekommen, aber an Hand der aufgeschriebenen Daten konnte ich es ausrechnen: ca 40cm.

Viele Grüße
Jocelym + Ü-#ei 30+6

5

Hallo!

Meiner wog in der 30.ssw 1600g. Meinem FA ist das zuviel, 2 wochen voraus meint er. Montag muß ich jetzt (zitat) "dringend" zum Zuckertest.

Wenn ich das hier immer so lese, scheint das so ungewöhnlich nicht zu sein....#kratz

lg, esk

6

Also mein FA sagte auch nicht, dass es zu viel ist.
Er meinte, wenn sie sich so weiter entwickelt, kommt sie mit ca. 48 bis 50 cm und zwischen 3300 Gramm und 3600 Gramm auf die Welt.


LG

7

Hm. Meiner meinte, der Kleine sei "recht kräftig" und ich sollte unbedingt bals möglichst einen termin für diesen test ausmachen. Im mutterpaß hab ich dann - zu hause - was von "fet + 2 wo" gefunden.

ich glaub nicht, dass ich zucker hab, dafür gibts sonst keine anzeichen (durst oder so), aber irgendwie fragt man sich ja doch, was da los ist.
meine tochter kam 3 wochen zu früh, wenn der jetzt nicht am 19.02, käme sondern 2 wo eher termin hätte, und dann auch noch zu früh kommt... Kannst mal rechnen, das ist nicht mehr lang...
Irgendwie hätts ja auch was gutes, aber zwischen mitte januar und anfang märz (bei evtl übertragen) ist echt ne lange zeit, und so ein ganz klein bißchen ne idee wann wär ja auch schön..

naja, raus kommt er jedenfalls irgendwie. LG

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Tina,

ich war auch bei 29+2 beim 3 Screening.
Sie war da 40 cm und 1490 gramm.



LG Bampop 30+6

9

Huhu!
Ich war heute beim Fa, bin 30+3 und der Kleine Mann wiegt ca.1600g und ist 40cm lang.
Außerdem wurde mir gesagt das es ab jetzt keinen kostenlosen Ultraschall mehr gibt #schock#schmoll

LG

11

Hallo

ich war letzte Woche bei 30+4 zum 3 grossen Ultraschall und mein kleiner war 40cm gross und ca 1900g schwer und mei FA ist voll und ganz zufrieden.
LG Sophie 2002

12

hallo tina,

bei mir war #baby bei 28+5
40 cm groß und 1340 g schwer

lg
silke

13

also meine "kleine" war in der 31.ssw also bei 30+0 1900g und 44 cm also ich denke das 1600 sicher ned zu viel sind