Bett Ikea Leksvik/Passt Nestchen Sterntaler?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sumi85 12.12.09 - 12:06 Uhr

Hallo Zusammen,

haben uns beim Kinderzimmer für die Leksvik Serie von Ikea entschieden. Allerdings bin ich mir ein bisschen unsicher ob ein Sterntaler Nestchen von der Größe her zu dem Bett passt, das Bett ist ja nur 60cm x 120cm. Die meisten anderen Babybetten sind 70cm x 140cm.

Hat jemand vielleicht das Bett und das Nestchen und kann mir eine Auskunft geben?

Lieber Gruß, Simi

Beitrag von nina4175 12.12.09 - 13:10 Uhr

Lass das Nestchen weg, Babies brauchen das nicht - auch wenn sie sich mal den Kopf stösst, das ist nicht schlimm. Viel schlimmer ist die Überhitzung oder wenn sie sich so drin vergraben dass sie kaum Luft bekommen (gab es hier auch schon als Schockbericht).

www.schlafumgebung.de

LG,
Nina

Beitrag von zwerg07 12.12.09 - 13:19 Uhr

Hallo,

na was für ein zufall. Wir haben das gleiche Bett und ich hab mir das Nestchen von Sterntaler bestellt. Es passt gut und sieht süss aus.

Ich find es mit Nestchen für die Kleinen einfach gemütlicher, dafür machen wir keinen Himmel und keine Zudecke.

Meine Große hat damals mit Nestchen, Himmel und dicker Decke geschlafen und sie lebt immer noch!!!!!!

Kannst übrigens mal in meine VK schauen, da ist das Bett zu sehen.

GLG

Beitrag von sumi85 12.12.09 - 13:38 Uhr

Hallo Zwerg,

vielen Dank für deine Antwort. Aber das ist doch ein anderes Modell, als Leksvik oder gibt es Leksvik auch in weiß? Wir haben nämlich die Farbe antik/beize.

Aber von der Größe her ist es ja auch 60x120 von daher wird es wohl passen und nicht zu groß sein !?

Ich denk auch wir verzichten auf den Himmel, aber das Nestchen "Hanno" von Sterntaler find ich sooo süß, glaub da führt kein weg dran vorbei?

Welche Matratze habt ihr denn zu dem Bett gekauft?

Lieber Gruß, Simone

Beitrag von xeraniia 12.12.09 - 15:48 Uhr

Leksvik gibt es nicht in weiß. Die Serie in weiß heisst Hensvik. Nur zur Info #blume