45

doch, ich werde dich steinigen #aerger

wie alt bist du eigentlich ?!? solche kurzschlussgedanken kann ich vielleicht grade bei einer 14 jährigen verstehen, aber nicht bei einer mehrfachen mutter.

oh, er verlässt mich, er kommt wieder, er geht, er kommt - und hmmm, ja, da haben wir halt mal ein baby gezeugt ... #klatsch

auf verhütung kann man auch mit rosaroter brille achten. und jetzt wird dir alles zuviel, und da geht man dann fix mal abtreiben. und nächsten monat kommt er wieder, und dann seht ihr ein, dass ihr doch ein baby wolltet und macht ein neues.

(ich bin übrigens NICHT gegen abtreibung, es gibt situationen, wo die frauen ein kind nicht austragen können - aber deine situation gehört für mich nicht dazu)

dir gehört mal ordentlich der kopf gewaschen ! du musst mal von deiner verletztheit und deinem stolz runterkommen und wieder das werden, was du eigentlich bist: erwachsen.

wenn du willst, dass dir jemand sagt, dass alles gut wird, dann geh halt zu einer beratungsstelle. aber da solltest du mal untersuchen lassen, warum du so kindlich (achtung: nicht kindisch !) reagierst. (ich meine hier: da werd ich ihm sagen, dass das kind weg muss - klingt wie: nein, meine suppe ess ich #augen)

ich bin der meinung, bei dir hilft kein honig um den mund sondern klare ansagen. und dass, was du vorhast, ist eine totale überreaktion auf eine sache, die su selbst herbei geführt hast - und die dir nun nicht mehr in den kram passt.

so, jetzt hör ich auf. ich wünsche dir dennoch alles gute - aber dein vorhaben finde ich echt zum k*** (besonders aus DEN gründen)

LG

49

#pro

76

es ist aber auch interessant eine schwangerschaft als eine sache - zu bezeichnen! :-D

46

Hey!
Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Ich würde dir dringend raten dich gut beraten zu lassen. Bei Pro Familia oder anderen Einrichtungen dieser Art. Gib mal bei google "Schwangerschaftskofliktberatung" und deine Stadt ein, da gibts dann Angebote.
Wie es zu der Situation gekommen ist will ich nicht beurteilen, ich denke du solltest deine Entscheidung für dich und deine zwei Kinder treffen. Es ist wichtig dass es dir und deinen zwei Kindern gut geht. Ein Mann der ständig abhaut ist nicht nur für dich schlecht, vor allem aber für die Kinder!
Lass dich beraten und wäre ab, überleg was du mit deinem Gewissen und deinem Leben vereinbaren kannst. Ein Kind so spät abzutreiben ist sicher alles andere als leicht. Ich weiß nicht wie das in Holland gemacht wird, aber in Deutschland wird das nicht per Op, sondern wie eine "normale Geburt" gemacht. mit Einleitung und im Kreissaal und so. Wahrscheinlich wird das Kind ein paar Minuten leben bevor es stirbt. Das und viele andere Dinge solltest du dir überlegen und mit den Alternativen abwägen.
Es gibt vor Frauen in solchen Situationen viel Hilfe und Unterstützung, was genau erfährst du bei einer Beratung.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Entscheidung und die Zeit die auf dich zukommt!
Liebe Grüße
Lottalie

47

Also ich denke es hat einen tiefgreifenden Grund, warum hier in Deutschland so ein gravierender Schritt nicht ohne ausführliche Gespräche durchgeführt wird. Du solltest vielleicht erst mal nach anderen Alternativen suchen, Hilfe bei einer Beratungsstelle zum Beispiel. Du wirst bestimmt nicht allein gelassen. Tu auf keinen Fall etwas überstürztes, das du dein Leben lang bereuen wirst. Du bist deinen beiden Kindern schon eine gute Mama, und bestimmt bekommst du das auch mit dem Zwerg hin! Ist zwar immer leicht gesagt wenn man selber nicht in der Situation ist, aber dir wird geholfen, ganz sicher! Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute!

52

.. dass das kind weg muß.


sorry, aber du planst dein kind umzubringen?! und da soll hier keiner auf dir rumhacken???! du hast sie doch nich alle...

ich kann sowas nich verstehen... - wegen so nem scheiß typen dein baby opfern...der hat sie doch eh nich alle.... : ich geh, ich komm wieder, ich geh, ich komm wieder... was willste mit so einem?!

leute gibts... sorry, aber gib dein kind lieber nach der geburt zur adoption frei, statt es zu töten!!!!

55

Finde ich beschissen! Wenn er dich vorher schon tausend mal verlassen hat versteh ich nicht wie du trotzdem schwanger werden konntest, sorry null verständnis!

56

Hallo,

ich versuche dich zu verstehen tue mich damit sehr schwer!

Will dir kurz meine Geschichte schreiben um dich vielleicht noch umzustimmen und das Kind auszutragen und dir dann zu überlegen ob du es vorübergehend nicht zu einer Pflegefamilie gibst um dich zu sammeln und ob du es schaffst das Kind grosszuziehen!

Nach 6 vergeblichen IVF kam im7 . Versuch endlich unser Wunschkind schwerkrank und 14 Wochen zu früh auf die Welt.
Es war eine sehr grosse Belastungsprobe für unsere Beziehung.
Heute ist unser Sorgenkind 3 Jahre und wir sind unheimlich stolz auf unsere Kleine Maus.
Da wir keine weiteren Kinder bekommen können haben wir uns entschlossen ein Kind zur Pflege aufzunehmen.
Ich bin ein Mensch der Abtreibung in bestimmten Fällen für gut halte aber in deinem Fall würde ich es nicht so sehen überlege es dir lass dich beraten und überlege es dir mit der Pflegefamilie es isr nicht ein endgültiger Entscheidung wie die Adoption!

Ich hoffe du trifst die richtige Entscheidung!!!


Togram

68

Sehr toll geschrieben - auch wenn das der ursprünglichen TE nicht hilft... Aber ich finde dieses Forum vor allem deshalb so klasse, weil es Userinnen wie Dich gibt, die wertfrei und fundiert einen Ratschlag geben. Toll, ehrlich!

Wenn ich fragen darf: wie geht es Dir und Deiner Maus jetzt?

Lieben Gruß,
Lucie

58

Wenn ich deine Antoworten hier so lese, dann denke ich du hast dich schon entschieden es nicht zu tun, oder? Und lass dich nicht von unangebrachten Kommentaren ärgen.
Viel Glück!!!

59

hallo

du arme.

ich finde aber eine abtreibung nicht richtig, das baby ist schon ganz schön weit.

geh zu pro familia und lass dich beraten. vielleicht wäre eine anonyme geburt etwas, dabei gehst du ins kh und entbindest, niemand kennt deine daten und das kind wird gleich abgegeben. meine nachbarin, sie kann keine kinder bekommen, hat ein solches kind. sie war auf einer warteliste und wurde im urlaub angerufen, dass sie in zwei tagen mama wird. du glaubst nicht wie sehr sich einige menschen freuen, die keine kinder zeugen können, wenn sie eltern werden.die kinder haben es oft sehr gut bei denen.

ich wünsche dir viel kraft.

alles gute anni

61

du weinst jetzt schon um dein baby das du wegmachen willst:-(.du bist also kein bischen erleichtert wenn es erst mal weg ist.du liebst es doch schon #verliebtso wie du schreibst-also schiess den heini in wind und behalt mit viiiiel hilfe von aussen den schon grossen krümel#hicks.
ich glaube so wärest du am glücklichsten
viel kraft für deine entscheidung wie immer sie ausfällt#liebdrueck

62

Hallo,

versuch es mal von der anderen Seite zu sehen und sie es als Chance!

Ein Neuanfang, in dem Du Dir beweist, dass Du ihn nicht brauchst, Du stark genug bist, um die Kids ohne Mann aufzuziehen.

Einen Startschuß in das neue Leben? Ich glaube nicht, dass Du wirklich nach Holland wolltest oder willst, ich glaube, Du brauchst momentan einfach nur Zuspruch und Unterstützung.

Hey, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Du hast jetzt noch genug Zeit bis der Zwerg kommt, um Euer Leben in geordnete Bahnen zu bringen.

Ich bin mir sicher, dass Du es schaffst!

LG Irene