Wer schmückt bei Euch den Weihnachtsbaum?

Hallo,

wie ist das bei Euch ?

Wann wird der Baum geschmückt und wer macht es?

Meine Vorstellung wäre ja, dass wir als Familie den Baum zusammen schmücken, aber mein Mann hat da leider keine Lust dazu. Es gibt immer Diskussionen. Da mache ich es lieber zusammen mit meinem Sohn.

LG SAM

1

Als Kind durfte ich immer den Baum schmücken.Und so mach ich das auch.
Ich befestige die Lichterkette ,meine Kinder dürfen schmücken.......kunterbunt ,wies ihnen gefällt.

LG

2

hallo,

bei uns war es früher immer so das meine eltern den baum geschmückt haben und wir duften ihn das erst heiligabend zur bescherung sehen.

wir machen das mit unseren kinder genauso...sie sehen den baum erst heiligabend. finde es am schönsten so :-D


lg jenny

3

Schon immer mein Mann!

Ich hab damit nichts zu tun- außer genug wundern!
Und das wird abends gemacht, wenn die Maus im Bett liegt- damit am nächsten Morgen kräftig gewundert werden kann!

4

Hallo!

Bei uns war es, als ich noch Kind war, so, dass die Eltern den Baum geschmückt haben am 24. vormittags und wir ihn erst zur Bescherung sehen durften. Das war sehr schön.
Wir mußten diese Tradition aber ändern, da Alice am 24. Geburtstag hat und wir vormittags Geburtstag feiern. Wir schmücken jetzt am 23. am frühen abend alle gemeinsam den Baum. Das ist auch sehr schön und macht mehr Spass.

LG Yvonne

5

Mein Mann zusammen mit meiner Tochter!

LG
similia

6

Hallo,

mein Mann und meine Tochter und meist lassen sie mich nicht mitmachen #heul

Natürlich würd ich auch gern den Baum mitschmücken aber es ist eine der wenigen Sachen die Mein Mann und meine Tochter ohne mich machen. Also lass ich sie und erhebe vom Sofa aus eventuell Einspruch falls es zu bunt wird und zu doll glitzert. #schein

LG dore

7

Hi Sam,

ich schmücke den Baum entweder alleine oder mit meiner Mutter. Nie würde mir einfallen, meinen Mann zu bitten mitzuschmücken. Das wäre für uns beide kein Spaß mehr.
Wenn du nur mit deinem Sohn den Baum schmückst, wird es bestimmt ein schöneres Ereignis, als wenn dein schlechtgeleunter, weil dazu keine Lust habender Mann dabei ist.

8

Schon immer mein Mann. Er kann das wunderbar. Er stellt und schmückt den Baum am Heiligen Abend mittags, danach ist das Wohnzimmer tabu, bis abends wenn es Bescherung gibt.
Sind so gespannt, was unser Sohn sagt. Jetzt ist er 2 und letztes Jahr hat ihn das noch nicht so interessiert.

LG JanniksMama

9

ich - schon immer. Mein Mann ist dekotechnisch....na sagen wir mal....nicht sehr begabt:-D Keine Ahnung, wie der Baum dann aussähe. Er darf ihn anspitzen und in den Ständer stellen, dazu noch helfen, die el. Beleuchtung drüber zu fieseln - und ab dann ist der Rest meine Arbeit. Als die Kinder noch daheim waren, aber schon größer, haben sie immer geholfen, jeder durfte seine Kunstwerke aus Schulbasteltagen usw mit aussuchen und dranhängen, nebenher lief Boney M. (Marys boy child....) und wir hatten eigentlich viel Spaß dabei. Wurde immer am 24. vormittags erledigt.
Diskussionen wäre das letzte, was ich an Hl. Abend bräuchte.
LG Moni