Mutterpass und Behindertenparkplatz

Darf man mit einem Mupa auf einem Behindertenparkplatz stehen?
Stimmt das? Wenn ja, wo steht das?

LG Jani+Mäuschen(17.Woche)

1

Lol, das ist das lustigste, was ich je gelesen hab.

Nein, darf man nicht. Du bist ja nur schwanger, nicht behindert ;-)

Gruß
Sandra

2

hmm...also sowas wäre mir neu.
Hab sowas noch nie gehört.
Immerhin ist eine Schwangerschaft keine Behinderung!

lg Nadine

3

Nein darf man nicht. Eine SS ist KEINE Behinderung!

4

Hallo,

man darf nicht.

Selbst mit einem Behindertenausweis braucht man entsprechende Kennzeichen, die für die Parkerleichterung ausschlaggebend sind.

LG

sw

5

Wenn das so einfach wäre, dürfte ich mit meinem Behindertenausweis ja überall auf Behindertenparkplätze parken.

Man benötigt 1. ein spezielles Merkzeichen, für die Gehbehinderung und dazu zählt noch der GdB (Grad der Behinderung). Je nachdem bekommt man dann einen bestimmten Parkausweis für Behindertenparkplätze und *nur* dann darf man diese Parkplätze benützen. Natürlich *kann* man sie benützen, aber 1. find ich das den Menschen die sie benötigen gegenüber nicht richtig und 2. wenn man erwischt wird, dann kostet das 35,- Euro ;-)

Und zu guter letzt:
Wir sind schwanger, nicht behindert :-)
Und wer nicht mehr in der Lage ist längere Strecken zu laufen, der sollte sich direkt fahren lassen und wieder holen lassen am Eingang, oder gar die Einkäufe zb vom Mann erledigen lassen.

Liebe Grüße,
Dina

6

darf man nicht und würd ich auch nicht nutzen.zur zeit haben wir grad gar kein auto und laufen zum sm täglich.andi trägt die schweren sachen und ichs klopapier#rofl#rofl.du siehst das geht auch und wie schon gesagt,ss ist keine behinderung.

suriya et-11

7

Wenn wir jetzt April hätten würde ich glatt fragen ob es nen "Aprilscherz" ist!!!#rofl