ASS 100, wer nimmt das nach Tranfer?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happypupsi 13.12.09 - 18:51 Uhr

Hallo Mädels,

ich würde gerne wissen wer nach einer IVF, ICSI oder einem Kyro Transfer ASS 100 nehmen muss.
Habe vom Apotheker gehört, dass Schwangere dieses Medikament nicht nehmen sollten ? #kratz

LG Tina

Beitrag von jenn82 13.12.09 - 18:54 Uhr

Hallo Tina,

ich hatte IVF und danach Utrogest bekommen.

Wofür soll das ASS100 sein?

LG Jenn + #ei (8. SSW)

Beitrag von happypupsi 13.12.09 - 18:58 Uhr

Huhu,

ja das weiß ich nicht so genau. ASS ist ein Blutverdünnungsmittel, aber warum ich das nehmen soll weiß ich auch nicht.

Ich nehme auch 2x3 Utrogest und 1x Folio und wie erwähnt 1x Ass 100.

Werde morgen mal in der KIWU Praxis anrufen und fragen...

LG Tina

Beitrag von wunder-geschehen 13.12.09 - 19:01 Uhr

Hallo Tina,
ich hatte das direkt nach Transfer täglich genommen. Sobald der Test positiv war, sollte ich alle Medis absetzen.

Beitrag von happypupsi 13.12.09 - 19:03 Uhr

komisch und ich soll es laut Doc bis einschließlich 30SSW nehmen...

Beitrag von polo6 13.12.09 - 19:11 Uhr

huhu ich nehme auch ass100 in der schwangerschaft bei meiner ersten hab ich das nicht genommen wusste es gar net sie war unterversorgt und kam schon in der 29 ssw.

als ich mit lena schwanger war musste ich in die frauenklinik zum doppler da sollte ich auch das ass nehmen seit der 13 ssw bis 24 ssw versorgung war dann alles gutr.

und jetzt nehme ich wieder ass seit der 13 woche und soll es wohl nehmen bis zur paar und dreissigsten woche, ist zur blutverdünngung das ist richtig.

lg katja 25 ssw

Beitrag von laluna174 13.12.09 - 19:48 Uhr

Musste nach dem Transfer ASS 100 nehmen wegen der besseren Durchblutung.
Nach dem Positiven Test konnte ich sie absetzen.

LG

Beitrag von belala 13.12.09 - 19:51 Uhr

Hallo Tina,

ich nehme ASS wegen einer Gerinnungsstörung.
100mg sind dabei kein Risiko für das Kind.

LG belala