Kennt das jemand? Rote Backen und rote Nase?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von la-rina 14.12.09 - 07:36 Uhr

Guten Morgen,

ich habe gerade meine Tochter aus dem Bett geholt und sie hat Knallrote Backen (ähnlich wie beim zahnen) und ne knallrote Nase (wie Rudolph ;-) ).
Werde gleich mal zum KiA fahren.
Aber kennt das jemand von Euch? Könnte das irgend eine Kinderkrankheit sein?
Sonst hat sie nix außer seit ein paar Tagen nachts Husten.

Oder können die Kinder beim Zahnen auch ne rote Nase bekommen????

Liebe Grüße,
La-rina

Beitrag von amingo 14.12.09 - 08:43 Uhr

Guten morgen,
ja beim Zahnen ist alles möglich ;-)
Mein Sohn sieht dann immer genau so aus + Fieber.
Naja, nun kommen schon die hintersten Zähne bei uns :-p
Also bald ein Ende in sicht #huepf
Aber sicher ist sicher immer zum Arzt.
LG Nicole

Beitrag von anya71 14.12.09 - 09:09 Uhr

Hat sie sonst noch irgendwo komischen Ausschlag? Könnten Ringelröteln sein, sind aber ungefährlich. Na, der KiA wirds schon raus finden. Gute besserung.
Anja

Beitrag von schullek 14.12.09 - 10:27 Uhr

ringelröteln?

Beitrag von loeckchen_2004 14.12.09 - 11:10 Uhr

Das hatten unsere Kinder alle (unsere, die meiner Schwester, die von Freunden und Bekannten) vor ein paar Wochen.

Die Kinder hatten Schnupfen und knallrote warme Wangen aber sonst waren sie fit. Nach ca 3 Tagen waren die roten Wangen und der Schnupfen wieder weg ohne das noch etwas dazu kam.....

Beitrag von la-rina 16.12.09 - 20:08 Uhr

Danke noch für die Antworten.
Es war öhm...ganz einfach:

trockenen Haut! ;-)