10grad in der wohnung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von melina84 14.12.09 - 10:38 Uhr

bei uns sind seit freitag die heizungen ausgefallen und wir haben ein 3 monate altes baby
es ist gerade mal 10 grad hier das kann doch wohl nicht sein haben schon um die hälfte miete gekürzt i
denkt ihr das ist ok so und kann man da evtl noch mehr machen der vermieter meinte nur da kann man nichts machen

Beitrag von windsbraut69 14.12.09 - 10:42 Uhr

Wie kürzt Ihr denn übers Wochenende die Miete???
Wann habt Ihr den Vermieter denn über den Ausfall informiert und was hat er bis jetzt unternommen?

Gruß,

W

Beitrag von zwiebelchen1977 14.12.09 - 10:53 Uhr

Hallo

Ihr wisst schon, das ihr die Miete nicht so einfach kürzen dürft?
Ihr müsst den Vermiter SCHRIFTLICH auffordern, die Mängel zu beseitigen. Es gibt da bestimmte Fristen, die er einhalten muss.

Erst dann darf gekürzt werden. Aber auch nicht, wie ihr das wollt. Da gibt es auch Vorgaben.

BIanca

Beitrag von melina84 14.12.09 - 11:03 Uhr

ja klar wissen wir das das mit der gekürzten miete ist schon lange geklärt das problem hatten wir schon mal das die heizung wieder nicht geht weis er seit freitag seit dem sie ausgefallen ist und er meinte nur da kann man nichts machen

Beitrag von zwiebelchen1977 14.12.09 - 11:06 Uhr

Hallo


WIe nichts machen??? Der MUSS was machen. Und wenn es eine neue Heizung ist. Setze bis morgen eine Frist und dnn stell die Miete ganz ein.

Bei den Temperaturen ist es echt unverschämt. Habt ihr wenigstens Warmwsser?

BInca

Beitrag von melina84 14.12.09 - 11:23 Uhr

das ist ne gute idee
ja warm wasser haben wir zum glück

Beitrag von natascha. 14.12.09 - 17:18 Uhr

an deiner stelle würd ich schleunigst selbst nen heizungsinstallateur beauftragen und die mängel beheben , die rechnung muss dann der vermieter bezahlen

ihr friert euch doch den a.. ab in der wohnung oder ? und dann noch ein säugling , oh mein gott #schock

Beitrag von kleinundrund 14.12.09 - 10:50 Uhr

Hallöchen,

wie kommt der Vermieter drauf, dass man da nichts machen kann? #klatsch

Er wird doch wohl in der Lage sein, einen Heizungsbauer zu informieren - das ist schließlich ein Notfall!

An eurer Stelle würde ich den Vermieter schriftlich dazu auffordern, diesen massiven Mangel zu beseitigen und vorallem würde ich keinerlei Miete zahlen bis die Heizung wieder läuft. Sollte der Vermieter nicht gewillt sein, da etwas zu machen, würde ich sogar noch einen Schritt weitergehen und ggf. einen Anwalt hinzuziehen bzw. in ein Hotel ziehen und die Rechnung an den Vermieter schicken!

Dein Baby kann auskühlen und krank werden! Gerade jetzt wo es richtig kalt wird!

Grüßle

Beitrag von jennychrischi 14.12.09 - 11:31 Uhr

Er MUSS etwas machen! Das ist seine Pflicht. Habt ihr nen Baumarkt in der Nähe, der Radiatoren, so mobile Heizkörper, hat?? Die werden an den Strom angestöpselt. Damit zumindest der Schlafplatz des Babys warm ist und der Raum wo es am Tag ist. Kostet zwar einiges an Strom aber der Zwerg kann ja viel zu schnell krank werden.

Beitrag von melina84 14.12.09 - 12:56 Uhr

haben so heizer aber wenn ich die anschließe kann ich nicht mehr kochen sobald ich den herd anstelle haut es mir die sicherung raus

Beitrag von andythepooh 14.12.09 - 15:42 Uhr

Hallo
heute ist montag hat der vermieter den nun schon was gemacht?
bei uns war auch mal am wochenende die heizung kaput udn es giebt not dienste die sie wieder reparieren.

solte heute nix gemacht haben dan schreibe einen brief das du heute noch in ein hotel gehst und das er die rechnung zahlt. den 10 grad ist eine zumutung.
und wende dich an einen anwalt.
LG andrea
halte uns auf den laufen bitte

Beitrag von melina84 14.12.09 - 18:07 Uhr

hallo mädels danke für eure antworten die heizung geht wieder das frieren hat ein ende zum glück
naja dafür hab ich mir jetzt ne dicke erkältung eingefangen kann garnicht mehr richtig laut

Beitrag von sandra7.12.75 14.12.09 - 11:37 Uhr

Hallo

Kannst du irgendwo hin bis die Heizung wieder geht???

lg